Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint stürzt sehr häufig ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 15:28 Uhr, 13694 Aufrufe, 4 Kommentare

Powerpoint 2003 crasht bei ca acht von zehn Starts auf einem Präsentations PC

Hallo zusammen

Ich habe hier das lästige Problem das auf einem Medienrechner der zu Präsentationen benutzt wird Powerpoint sehr oft abschmiert beim doppelklick auf ein ppt. File.

Es wird zwar Powerpoint gesartet und das Programm schafft es soweit dass links am Rand die einzelnen Folien angezeigt werden aber danach kommt in der Titelleiste sofort ( not responding ). Dies passiert im Schnitt bei 8/10 Startversuchen.

Auf dem Rechner ist ausser XP SP2,Office 2003 und Acrobat Reader, Norten Antivirus, VNC, Java Komponenten nichts mehr installiert. Alle erhältlichen Updates für Xp und Office 2003 sind installiert. Auf andern PC´s laufen die Präsentationen die zum Teil bis 70 Seiten umfassen sonst sehr gut. Habe auch schon Office komplett neu installiert aber es wird nicht besser. Und nur Powerpoint macht so Ärger. Andere Office Programme laufen tadellos.

Hat jemand einen Tip für mich was ich da machen könnte ?
Mitglied: anding
13.12.2006 um 10:21 Uhr
Welche Office SR's sind installiert? [edit] Habs überlesen, Sry [/edit]

Ist die Hardware auf den anderen Rechnern, auf denen die Präsentationen laufen, die selbe?
(bzw. welche Hardware-Konfiguration ist der, auf dem es nicht geht?!)
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
13.12.2006 um 14:52 Uhr
Habe jetzt den PowerPoint Viewer installiert und mit dem laufen die Präsentationen wieder tiptop. Irgendwas am PowerPoint scheint echt nicht ok zu sein. Wenn ich Office komplett deinstalliere, wie kann ich verhindern das irgendwelche Einstellungen gespeichert werden die mir bei einer Neuinsstallation wieder Ärger machen könnten ?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
13.12.2006 um 14:59 Uhr
Ist in dem PC eine Hyperthreading CPU?
Schalt es mal wenn möglich zum Test im BIOS ab!
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
13.12.2006 um 15:28 Uhr
Ja es ist ein Asus Barebone Pundit -R mit HT. Werde das mal versuchen aber das Ding steht an einem externen Standort und beim Booten verlíere ich den Connect. Werde das versuchen wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe @all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Häufige Port Scans - normal ? (8)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...