kallinger

PowerPoint Statusanzeige

Tach,

mein Problem:

Ich habe eine PPS erstellt. Jetzt möchte ich aber eine "Statusanzeige" noch mit einbaen. Dass soll heißen, dass man beim Vortrag sieht:
Aha, jetzt ist er bei 1. Folie und es geht noch 6.
bei der 2. Folie soll man dann sehen 2. Folien jetzt gehts noch 5.

...

quasi so:

~1. Folie ~2. Folie ~3.Folie ~4. Folie
Einführung Einführung Einführung Einführung
IT Service IT Service IT Service IT Service
Rechenzentrum Rechenzentrum Rechenzentrum Rechenzentrum
Software Software Software Software

... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrükt !!

__
Grüße Kallinger

Mitglied: 8644
8644 Jun 06, 2007 at 13:32:28 (UTC)
Hi,

ich hab jetzt gerade kein Powerpoint zur Hand, aber es sollte über die Fußzeile gehen.
Menü Ansicht -> Kopf und Fußzeile und hier dann die Seiten/Foliennummern einfügen.
Mußt halt mal gucken. Ist ein bisschen schwierig, wenn man es nicht vor sich hat!

Psycho
Member: Kallinger
Kallinger Jun 06, 2007 at 13:46:13 (UTC)
Ja, klar ...

Aber was ich meine, ist wie in meiner Tabelle ...
In der 1. Folie soll am Seitenrad alle weiteren Folien angezeigt werden. so auch in der 2. und 3. und allen darauffolgenden. Wenn ich jetzt z.B. in der 5. bin dann soll es mir zeigen:
1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F

und wenn ich jetzt in der 5. bin dann soll er die mir Fett markieren ...
1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F

Das ist sooo Saublööd zu erklären .. !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 8644
8644 Jun 06, 2007 at 13:51:54 (UTC)
... wenn das so ist, geht das meiner Meinung nach nur manuell. Ist auch schnell gemacht, wenn es nur ein paar Folien sind. Einmal erstellen und dann mit copy & paste einfügen.

Psycho
Member: Kallinger
Kallinger Jun 06, 2007 at 13:56:58 (UTC)
Das heißt:
-> Ich mach einfach meine Folein
-> Rücke an der Seite einwenig ein
-> Mach ein Textfeld
-> und Schreib dann da manuell rein, wie die Folien heißen
-> und in jeder "aktiven" Folie mach ich einfach den Text fett ...

So in der Richtung hab ich mir das schon gedacht !! face-sad

naja kann man nix machen ...

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 36539
36539 Jun 06, 2007 at 15:08:07 (UTC)
Hallo Kallinger,
kannst ja Pia Bork mal direkt anfragen http://www.ppt-faq.de/ wenn Du bei Ihr nichts findest!

gruß
onegasee59
Member: Kallinger
Kallinger Jun 07, 2007 at 10:47:14 (UTC)
ne du ..

Aber egal .. dann mach iichs halt "zu Fuß"

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 8644
8644 Jun 07, 2007 at 10:50:55 (UTC)
Hi,

Du kannst eventuell was über den Folienmaster hinbekommen.
Menü -> Ansicht -> Folienmaster dann ändern und Option "Für alle anwenden" wählen.

Psycho
Member: Kallinger
Kallinger Jun 08, 2007 at 07:00:53 (UTC)
Hi,

ja hab ich auch gesehen !!
Mir wär es halt lieber wenn es dafür schon eine Vorlage gäbe ... und ich nicht erst eine erstellen muss !! Aber naja wenns es nicht geht, dann geht es halt nicht !!

__
Grüße Kallinger