Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PowerPoint Statusanzeige

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 08.06.2007, 6241 Aufrufe, 8 Kommentare

Tach,

mein Problem:

Ich habe eine PPS erstellt. Jetzt möchte ich aber eine "Statusanzeige" noch mit einbaen. Dass soll heißen, dass man beim Vortrag sieht:
Aha, jetzt ist er bei 1. Folie und es geht noch 6.
bei der 2. Folie soll man dann sehen 2. Folien jetzt gehts noch 5.

...

quasi so:

~1. Folie ~2. Folie ~3.Folie ~4. Folie
Einführung Einführung Einführung Einführung
IT Service IT Service IT Service IT Service
Rechenzentrum Rechenzentrum Rechenzentrum Rechenzentrum
Software Software Software Software


... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrükt !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: 8644
06.06.2007 um 15:32 Uhr
Hi,

ich hab jetzt gerade kein Powerpoint zur Hand, aber es sollte über die Fußzeile gehen.
Menü Ansicht -> Kopf und Fußzeile und hier dann die Seiten/Foliennummern einfügen.
Mußt halt mal gucken. Ist ein bisschen schwierig, wenn man es nicht vor sich hat!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.06.2007 um 15:46 Uhr
Ja, klar ...

Aber was ich meine, ist wie in meiner Tabelle ...
In der 1. Folie soll am Seitenrad alle weiteren Folien angezeigt werden. so auch in der 2. und 3. und allen darauffolgenden. Wenn ich jetzt z.B. in der 5. bin dann soll es mir zeigen:
1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F

und wenn ich jetzt in der 5. bin dann soll er die mir Fett markieren ...
1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F

Das ist sooo Saublööd zu erklären .. !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.06.2007 um 15:51 Uhr
... wenn das so ist, geht das meiner Meinung nach nur manuell. Ist auch schnell gemacht, wenn es nur ein paar Folien sind. Einmal erstellen und dann mit copy & paste einfügen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.06.2007 um 15:56 Uhr
Das heißt:
-> Ich mach einfach meine Folein
-> Rücke an der Seite einwenig ein
-> Mach ein Textfeld
-> und Schreib dann da manuell rein, wie die Folien heißen
-> und in jeder "aktiven" Folie mach ich einfach den Text fett ...

So in der Richtung hab ich mir das schon gedacht !!

naja kann man nix machen ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 17:08 Uhr
Hallo Kallinger,
kannst ja Pia Bork mal direkt anfragen http://www.ppt-faq.de/ wenn Du bei Ihr nichts findest!

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.06.2007 um 12:47 Uhr
ne du ..

Aber egal .. dann mach iichs halt "zu Fuß"

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 12:50 Uhr
Hi,

Du kannst eventuell was über den Folienmaster hinbekommen.
Menü -> Ansicht -> Folienmaster dann ändern und Option "Für alle anwenden" wählen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.06.2007 um 09:00 Uhr
Hi,

ja hab ich auch gesehen !!
Mir wär es halt lieber wenn es dafür schon eine Vorlage gäbe ... und ich nicht erst eine erstellen muss !! Aber naja wenns es nicht geht, dann geht es halt nicht !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Probleme beim öffnen von großen Powerpoint Dateien mit Windows 10 (7)

Frage von Schlafwvndler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...