stitz.

Powerpoint Verknüpfung zu Nutzerordner in Dokumente und Einstellungen

Link zum SapWorkDir des angemeldeten Nutzers

Hallo zusammen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich versuche momentan in Powerpoint 2003 eine Verknüpfung zu C:\Dokumente und Einstellungen\username\SapWorkDir zu erstellen.

Wenn ich den username jedoch mit %username% ersetze, verlinkt mich Powerpoint jedoch nicht in das Verzeichnis des jeweiligen Nutzers sondern sagt mir das der angegebene Pfad nicht gefunden werden konnte.

Hat jemand eine IDee wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß und schonmal vorab Danke

stitz.

Member: ProdaMan
ProdaMan Mar 01, 2011 at 12:58:44 (UTC)
Hi,

der Pfad müsste "%userprofile%\SapWorkDir" lauten. Dann sollte es funktionieren.

MfG
Member: stitz.
stitz. Mar 01, 2011 at 13:08:27 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort,

dies ist jedoch leider auch nicht die Lösung des Problems.

Es kommt immer noch die Fehlermeldung:
"Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

Falls das auch noch wichtig ist,
Das genutzte Betriebssystem ist Windows XP Professional.

stitz.