Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerPoint verursacht 100% CPU Last

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 9632 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,
PowerPoint verursacht auf einem Laptop 100% CPU Last und hängt sich manchmal auch auf. Woran kann das liegen?
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 09:39 Uhr
wie gross isn die praesentation
is speedstep evtl. aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
20.06.2006 um 09:44 Uhr
Die Präsentation umfasst 30 Folien, aber nur Text. Und den Speedstep kenn ich nichtmal, wo kann ich nachschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 09:46 Uhr
speedstep stellt ma normal im bios ein
der regelt cpu und sowas
ich hab des bei mir am notebook mal ghabt da war a auf energiesparn
eingestellt und da hat des ding dann auch bei kleinigkeiten sehr hohe cpu-lasten gehabt
koennte unter umstaenden auch performance mode oder sowas in der richtung heissen.
kommt halt aufs bios drauf an
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
20.06.2006 um 09:54 Uhr
Ne, nichts dergleichen ist eingestellt. Läuft immer unter volldampf.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
20.06.2006 um 09:55 Uhr
Ist es denn allgemein beim öffnen vom Power Point oder nur bei dieser genannten Präsentation?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
20.06.2006 um 10:29 Uhr
Öffnen geht noch ganz normal, erst wenn ich durch die Folien scrolle bzw. die folienvorschau (Da dauert es dann ewig bis die Vorschau der Folien geladen wird).
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.06.2006 um 11:03 Uhr
Hi,
wie groß ist denn dieses .pps?
Sind Links (z.B. auf Webseiten oder Bilder) enthalten?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.06.2006 um 11:06 Uhr
sind da auch vb-scripts drinnen
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
20.06.2006 um 11:45 Uhr
Hi ho,
liegt deine Präsi denn auf nem Netzlaufwerk oder rufst du sie sogar online auf ?
Starte im Powerpoint mal unter dem "?" Erkennen und reparieren.
Kopiere die Datei mal in ein anderes Verzeichnis deiner HDD.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
20.06.2006 um 11:45 Uhr
sorry *doppelpost*
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
22.06.2006 um 10:42 Uhr
Ist ne reine PowerPoint Präsentation ohne VB oder sonstige scripte. Hab die Datei vom Server auf dei Lokale HDD kopiert, genau das Gleiche. Wieder 100% CPU Last. Es sind auch keine Links oder Bilder drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
22.06.2006 um 11:10 Uhr
moin,

zum sichergehen, dass es nur an der Präsentation liegt - versuche mal die Präsentation mit einem anderen Computer zu öffnen. Passiert wieder daselbe, muss die Präsentation faul sein. Kann auch sein, dass es ein älteres Format ist - Versuche dann mal mit Speicher Unter + das Format ändern.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.06.2006 um 11:46 Uhr
Hi,
falls es, wie Shaby schreibt, an der PPS selbst liegt, sind mögliche Fehler z.B. ein hinterlegter Sound (wenn z.B. eine PPS kopiert und für eigene Zwecke abgeändert wurde), der nicht unbedingt sichtbar ist, dessen Pfad dann nicht mehr stimmt. Bei solchen Sachen sucht sich PPS dann zu Tode (nur als Beispiel bzw. Denkanstoß).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
22.06.2006 um 12:39 Uhr
es giebt da unter
bildschirmpraesentation > Bildschirmpraesentation einrichten einen bereich ganz unten der heisst Leistung da kann ma die Hardware-Grafik-Beschleunigung akriviert werden.
Schon ausprobiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Httpd sorgt für 100 Prozent CPU Last

gelöst Frage von CitronellaApache Server7 Kommentare

Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - ...

Windows Server

VM - Server 2012 R2 - Sobald am Netz - 100 Prozent CPU Last

Frage von BlackVictoryWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, zum Feierabend noch eine kleine Frage :) Umgebung: - uh-dc01 - VM mit Windwos 2012 R2, alle ...

Batch & Shell

Skript zum Messen der CPU-Last für Windows

gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell16 Kommentare

Moin Kollegen, ich suche nach einem Skript, welches ich alle 10 Minuten vom Taskplaner aus starten lassen will, um ...

Server-Hardware

Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen

gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...