derwowusste

Powerpoint Vollbildpräsentation als Screensaver oder Ähnliches

Hallo Kollegen.

Wir suchen eine Möglichkeit, Powerpointpräsentationen als Endlosschleife wiederzugeben, während der Rechner gesperrt ist. Ich habe schon nach Screensavermakern gesucht, fand aber viel, viel Schrott, tote Links und Software, die nur alte Powerpointversionen bediente.

Es soll laufen auf Vista/Win7 x64 mit Powerpoint 2010. Natürlich soll alles konvertiert werden, Übergänge und Ton inklusive. Mein Versuch, dies über den Powerpoint-internen Export in eine Filmdatei zu tun, scheiterte daran, dass man zwar den Film im Mediaplayer abschließen und mit einer PIN sichern kann, aber weiterhin STRG-Alt-Ent funktioniert.

Gesucht wird also entweder ein Powerpoint-Plugin oder ein .wmv nach .SCR-Konverter, der gut arbeitet.

Nun noch ein Problem: Screensaver kann man ja unterbrechen... es wäre also weitaus schöner, wenn ich eine Wiedergabesoftware für Videos hätte, die wie der Mediaplayer eine PIN-Sicherung anbietet, die aber funktioniert.

Mitglied: 108012
108012 Sep 28, 2012 updated at 14:03:53 (UTC)
Hallo DWW,

wäre es denn möglich Powerpoint 2010 zu benutzen, aber die Datei dann im Format einer Vorgängerversion
zu speichern und dann einen Konverter zu benutzen der diese Version unterstützt.

Oder hier von Herbisoft bietet einen Konverter der das laut ihrer Werbung können soll.

Gruß
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2012 updated at 14:06:49 (UTC)
Moin.

Das mit den Vorversionen wird nichts. Aber Dein Herbisoft-Fundstück sieht gut aus, werd' ich mal testen - Preis ist annehmbar. Bin derzeit bei diesem Ding gelandet, sehr cool: http://www.jcmatt.com/microlocked.html
Danke.
Mitglied: 108012
108012 Sep 28, 2012 updated at 14:15:13 (UTC)
Ach ja was ich noch vergessen habe, auf der FAQ Seite in meinem Link steht das Powerpoint 2010 nicht unterstützt wird, aber wenn Du auf die Downloadseite gehst, steht dort unter Systemvoraussetzungen
Powerpoint 2007 & 2010!!!

Edit # Bei JCMatt steht nur Support bis Windows Vista!

Viel Glück
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2012 at 14:20:57 (UTC)
Ja, hatte ich beides gesehen. microlocker läuft aber auch auf 7.
Mitglied: 108012
108012 Sep 28, 2012 at 14:24:40 (UTC)
Hallo DWW,

gut zu wissen, den merke ich mir nämlich auch! ;)

Kannst ja mal schreiben wie es ausging und ob das was taugt.

Gruß und Schönes WE
Dobby
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 08, 2012 updated at 09:23:20 (UTC)
Das Herbisoft-Teil ist brauchbar. Hatte einen anderen gefunden, der ganz ähnlich ist zum selben Preis und einen nicht ganz so dämlichen Namen trägt ;) und habe somit den genommen. Die transparenten Screenlocker kränkeln daran, dass ungefähr alles mit ihnen funktioniert - nur nicht PowerPoint: das Playback stoppt einfach.