Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint Vollbildpräsentation als Screensaver oder Ähnliches

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

28.09.2012, aktualisiert 10:49 Uhr, 6183 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen.

Wir suchen eine Möglichkeit, Powerpointpräsentationen als Endlosschleife wiederzugeben, während der Rechner gesperrt ist. Ich habe schon nach Screensavermakern gesucht, fand aber viel, viel Schrott, tote Links und Software, die nur alte Powerpointversionen bediente.

Es soll laufen auf Vista/Win7 x64 mit Powerpoint 2010. Natürlich soll alles konvertiert werden, Übergänge und Ton inklusive. Mein Versuch, dies über den Powerpoint-internen Export in eine Filmdatei zu tun, scheiterte daran, dass man zwar den Film im Mediaplayer abschließen und mit einer PIN sichern kann, aber weiterhin STRG-Alt-Ent funktioniert.

Gesucht wird also entweder ein Powerpoint-Plugin oder ein .wmv nach .SCR-Konverter, der gut arbeitet.

Nun noch ein Problem: Screensaver kann man ja unterbrechen... es wäre also weitaus schöner, wenn ich eine Wiedergabesoftware für Videos hätte, die wie der Mediaplayer eine PIN-Sicherung anbietet, die aber funktioniert.
Mitglied: 108012
28.09.2012, aktualisiert um 16:03 Uhr
Hallo DWW,

wäre es denn möglich Powerpoint 2010 zu benutzen, aber die Datei dann im Format einer Vorgängerversion
zu speichern und dann einen Konverter zu benutzen der diese Version unterstützt.


Oder hier von Herbisoft bietet einen Konverter der das laut ihrer Werbung können soll.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012, aktualisiert um 16:06 Uhr
Moin.

Das mit den Vorversionen wird nichts. Aber Dein Herbisoft-Fundstück sieht gut aus, werd' ich mal testen - Preis ist annehmbar. Bin derzeit bei diesem Ding gelandet, sehr cool: http://www.jcmatt.com/microlocked.html
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.09.2012, aktualisiert um 16:15 Uhr
Ach ja was ich noch vergessen habe, auf der FAQ Seite in meinem Link steht das Powerpoint 2010 nicht unterstützt wird, aber wenn Du auf die Downloadseite gehst, steht dort unter Systemvoraussetzungen
Powerpoint 2007 & 2010!!!

Edit # Bei JCMatt steht nur Support bis Windows Vista!

Viel Glück
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012 um 16:20 Uhr
Ja, hatte ich beides gesehen. microlocker läuft aber auch auf 7.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.09.2012 um 16:24 Uhr
Hallo DWW,

gut zu wissen, den merke ich mir nämlich auch! ;)

Kannst ja mal schreiben wie es ausging und ob das was taugt.

Gruß und Schönes WE
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.10.2012, aktualisiert um 11:23 Uhr
Das Herbisoft-Teil ist brauchbar. Hatte einen anderen gefunden, der ganz ähnlich ist zum selben Preis und einen nicht ganz so dämlichen Namen trägt ;) und habe somit den genommen. Die transparenten Screenlocker kränkeln daran, dass ungefähr alles mit ihnen funktioniert - nur nicht PowerPoint: das Playback stoppt einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google Chrome - Vollbildpräsentation
Frage von 121302Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, ich will im Google Chrome 2 Webseiten im Vollbild präsentieren unwahr nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd und automatisiert ...

VB for Applications
Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer
gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Grafik
Programm zum Erstellen von Screensaver
gelöst Frage von honeybeeGrafik9 Kommentare

Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder ...

Administrator.de Feedback
Marktplatz oder ähnliches
Frage von win-dozerAdministrator.de Feedback32 Kommentare

Hallo miteinander, da ich gerade Umzugsbedingt mein Homelab verkaufen will, ist mir aufgefallen das es hier gar keinen Marktplatz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.