Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powerpoint Vollbildpräsentation als Screensaver oder Ähnliches

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

28.09.2012, aktualisiert 10:49 Uhr, 5772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen.

Wir suchen eine Möglichkeit, Powerpointpräsentationen als Endlosschleife wiederzugeben, während der Rechner gesperrt ist. Ich habe schon nach Screensavermakern gesucht, fand aber viel, viel Schrott, tote Links und Software, die nur alte Powerpointversionen bediente.

Es soll laufen auf Vista/Win7 x64 mit Powerpoint 2010. Natürlich soll alles konvertiert werden, Übergänge und Ton inklusive. Mein Versuch, dies über den Powerpoint-internen Export in eine Filmdatei zu tun, scheiterte daran, dass man zwar den Film im Mediaplayer abschließen und mit einer PIN sichern kann, aber weiterhin STRG-Alt-Ent funktioniert.

Gesucht wird also entweder ein Powerpoint-Plugin oder ein .wmv nach .SCR-Konverter, der gut arbeitet.

Nun noch ein Problem: Screensaver kann man ja unterbrechen... es wäre also weitaus schöner, wenn ich eine Wiedergabesoftware für Videos hätte, die wie der Mediaplayer eine PIN-Sicherung anbietet, die aber funktioniert.
Mitglied: Dobby
28.09.2012, aktualisiert um 16:03 Uhr
Hallo DWW,

wäre es denn möglich Powerpoint 2010 zu benutzen, aber die Datei dann im Format einer Vorgängerversion
zu speichern und dann einen Konverter zu benutzen der diese Version unterstützt.


Oder hier von Herbisoft bietet einen Konverter der das laut ihrer Werbung können soll.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012, aktualisiert um 16:06 Uhr
Moin.

Das mit den Vorversionen wird nichts. Aber Dein Herbisoft-Fundstück sieht gut aus, werd' ich mal testen - Preis ist annehmbar. Bin derzeit bei diesem Ding gelandet, sehr cool: http://www.jcmatt.com/microlocked.html
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.09.2012, aktualisiert um 16:15 Uhr
Ach ja was ich noch vergessen habe, auf der FAQ Seite in meinem Link steht das Powerpoint 2010 nicht unterstützt wird, aber wenn Du auf die Downloadseite gehst, steht dort unter Systemvoraussetzungen
Powerpoint 2007 & 2010!!!

Edit # Bei JCMatt steht nur Support bis Windows Vista!

Viel Glück
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2012 um 16:20 Uhr
Ja, hatte ich beides gesehen. microlocker läuft aber auch auf 7.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.09.2012 um 16:24 Uhr
Hallo DWW,

gut zu wissen, den merke ich mir nämlich auch! ;)

Kannst ja mal schreiben wie es ausging und ob das was taugt.

Gruß und Schönes WE
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.10.2012, aktualisiert um 11:23 Uhr
Das Herbisoft-Teil ist brauchbar. Hatte einen anderen gefunden, der ganz ähnlich ist zum selben Preis und einen nicht ganz so dämlichen Namen trägt ;) und habe somit den genommen. Die transparenten Screenlocker kränkeln daran, dass ungefähr alles mit ihnen funktioniert - nur nicht PowerPoint: das Playback stoppt einfach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
20-25 PowerPoint-Lizenzen Welche Lizenttypen sinnvoll (2)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PowerPoint Datei lässt sich auf IPAD nicht löschen (2)

Frage von itron2 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...