cjw

Powerquest Drive

Diskette zum AUTOMATISCHEN wiederherstellen eines Images

Hallo,

ich habe den Auftrag erhalten eine Diskette zu erstellen die bei einlegen das lokal gespeicherte Image neu Aufspielt ohne auch nur eine Taste zu drücken.

hat jemand ne idee??

mfg cjw

Member: postman100
postman100 Apr 17, 2004 at 20:59:09 (UTC)
Driveimage ist imho nicht per Script steuerbar. Ich hab sowas mal für nen Test mit Partitionmagic (pro-version) umgesetzt. Wenn Dir das was bringt sag bescheid, dann poste ich das ganze mal.
Member: DieterDurango
DieterDurango Sep 09, 2004 at 06:58:05 (UTC)
Hallo,
mich würde es interessieren, da ich so etwas für den PC meiner Eltern gerne hätte, so dass Sie selber - ohne irgendwas machen zu müssen (DVD/CD einlegen natürlich schon und Computer neustarten) - bei Problemen, die _immer_ auftreten, es "selber" reparieren können.

Idealerweise ohne einen einzigen Tastendruck (außer vielleicht mal ein OK, dass man es wirklich will)

Kann ich mit einem anderen Progr. dies erreichen (also Boot DVD/CD und dann die gesamte Wiederherstellung mit Scriptsteuerung im Hintergrund)?

Da ich nur ein altes Drive Image habe und mir eh was neues kaufen muß, bin ich ganz flexibel.

Danke
DD
Member: BartSimpson
BartSimpson Sep 28, 2004 at 10:04:15 (UTC)
Mit etwas gebastel sollte das mit linux gehen. denn dd stell keine fragen sondern schreibt einfach.
Member: k49c17
k49c17 Dec 28, 2005 at 11:25:32 (UTC)
Hallo und guten Tag,
vielleicht ist ja jemand da draußen, der mir einen Tip geben kann.
Vor längerer Zeit habe ich mit Drive Image versucht eine Datensicherung zu erstellen.
Leider kam es nicht dazu, weil eine Meldung kam, dass eine Vfloppy.sys nicht gefunden wurde.
Seitdem wurde diese Meldung immer vor dem Windows Start angezeigt.
Sie hat mich bisher nicht gestört.
Da ich aber meinen PC (Laptop) abgeben möchte, habe ich die Software deinstalliert und gehofft, dass damit auch der vergebliche Datensicherungsversuch sich damit deinstalliert.
Dies war jedoch nicht der Fall.
Deshalb habe ich die Registry manuell von allen Einträgen zu Drive Image 2002 manuell gelöscht.
Nun läßt sich der Rechner nicht mehr starten.
Anstelle der vorherigen Meldung erscheint nach dem Einschalten des rechners die folgende Zeichensequenz.
|..|.
Ich komme nicht mehr an das booten von Windows heran.
Einmal habe ich den Rechner über eine Notfalldiskette zum Starten gebracht und über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt versucht einzustellen.
Allerdings beim Wiederhochfahren kamm wieder die vorgenannte Meldung und es war nichts mit dem Wiederhochfahren.
Ich denke es hat sich irgendeine Routine eingenistet, die ich bisher noch nicht identifizeiren konnte, um den früheren Sicherungsversuch zu Ende zu bringen.
Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?
Besten Dank für eventuelle Hinweise und Tipps.