evolution
Goto Top

Per PowerShell Änderungsdatum von Ordnern auf Erstelldatum ändern

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ist es möglich, mit PS das Änderungsdatum eines Ordners in das Erstelldatum zu ändern?
Hintergrund ist folgender. Ich habe mir ein Skript gebastelt, das mir rekursiv diverse Dateien aus ca. 2000 Ordnern löscht.
Dabei wurde das Aktualisierungsdatum der Ordner auf das aktuelle Datum gesetzt. Ich benötige allerdings zwingend das Erstelldatum.

Kann ich das mit PS irgendwie machen?

Content-Key: 265435

Url: https://administrator.de/contentid/265435

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 06, 2015 updated at 11:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo evolution,
hatten wir hier schon mal:
Bei vielen Fotodateien Dateiattribut Zeit um eine Stunde verstellen
Kurzer Einzeiler ...
dir "d:\Bilder" -recurse | ?{$_.PSIsContainer} | %{$_.LastWriteTime = $_.CreationTime}
Grüße Uwe
Member: evolution
evolution Mar 06, 2015 at 11:20:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!