88967

Powershell 4.0, Hyper-V Convert-VHD und VM-Ware

Hallo Community,
Ich leide unter folgendem Problem:
Mein System, ein W8.1 x64 mit VM-Ware
Powershell-Version 4
Frischeste Updates sind alle vorhanden

Zielstellung ist die Umwandlung von einer VHDX in eine VHD zur implementierung in VM.

Leider ist trotz recherche in meinem Powershell der CMDLet Convert-VHD nicht existent.

Der Befehl "Convert-VHD –Path XXX:\123.vhdx –DestinationPath YYY:\123.vhd"
verläuft mit der Fehlermeldung:

Convert-VHD : Die Benennung "Convert-VHD" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines
ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topConvert-VHD –Path XXX:\123.vhdx –DestinationPath YYY:\123.vhd

back-to-top~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Convert-VHD:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Wo liegt mein Denkfehler.?

Kann es sein, dass das nicht funktionieren wird, solange ich Hyper-V zusatzfunktionen deaktiviert habe?

Dieses kann ich Aufgrund des laufenden VM-Ware nicht aktivieren, oder?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2015 at 07:37:01 (UTC)
Hi.

Du hast vergessen, das Hyper-V Module für Powershell zu installieren. Das findest Du unterhalb der Windows Features.
Mitglied: 88967
88967 May 28, 2015 at 07:44:55 (UTC)
Das habe ich schon von Anfang an versucht einzubinden, dennoch Erfolglos mit Fehlermeldung:

Erforderliche Dateien werden gesucht...

Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der durch eine andere eine Transkation reserviert ist.

Fehlercode:
80071A90
Mitglied: 88967
88967 May 28, 2015 at 07:53:52 (UTC)
Mein Windows Updater hatte wohl auch einen weg...:

Windows Update Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Service registration is missing or corruptService registration is missing or corrupt Behoben Behoben
Reset service registration Abgeschlossen

Windows Update-Fehler 0x80070490(2015-05-28-T-09_46_27)Windows Update-Fehler 0x80070490(2015-05-28-T-09_46_27) Behoben
Zurücksetzen von Windows Update-Datenspeicher Abgeschlossen

Probleme beim Installieren der letzten AktualisierungenProbleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen Behoben Behoben
Windows Update reparieren Abgeschlossen

Löst aber nicht das Problem
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 28, 2015 updated at 10:18:52 (UTC)
Wenn die Installation von Windows-Features fehlschlägt, würde ich eine Windows-reparatur ("inplace-Upgrade") anwerfen. Kannst natürlich vorher auch noch dism.exe bemühen.
Mitglied: 88967
88967 May 28, 2015 at 07:57:12 (UTC)
oder kann es die Coexistenz von VM-Ware schuld sein???
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2015 at 07:58:47 (UTC)
Nein____________
Mitglied: 88967
88967 May 28, 2015 at 10:19:17 (UTC)
VIELEN LIEBEN DANK !!!