Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerShell nach dem 4 Tag die Älteste Sicherungsdatei loeschen.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Chocoemilio

Chocoemilio (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2012 um 10:50 Uhr, 3673 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgendes Problem ich habe eine PowerShell erstellt, die die Älteste Datei loeschen soll, also an jeden vierten Tag. Das tut sie aber nicht, das größe fragezeichen ist warum..? Die Sicherungen liegen im D:\ (nur zum Testen)in keinem Ordner, Sicherung_am_20_08_2012.tib bis zum 24 Tag also heute.

PowerShell:

$Heute = Get-Date
Get-ChildItem D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($Heute -$_.LastWriteTime).Day -gt 3} | Remove-Item

Ich soll die Aktion auch nur mit der PowerShell durchfuehren. Meine Shell zeigt auch keinen Fehler an und als ich ".Day -lt 3" zum testen wechelte löschte er alle Dateien.

Ich habe noch eine andere Variante ausprobiert, die funktioniert, ist aber nicht dafür geeignet. Vielleicht könnte man die umstellen..? Natürlich habe ich das auch versucht aber ohne erfolg.

PowerShell2:

Get-ChildItem -Path D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($_.LastWriteTime -lt "2012-12-30" )} | Remove-Item

Über eine tipp oder Ratschläge würde ich mich freuen,

Danke
Mitglied: andimue
24.08.2012 um 13:11 Uhr
Ich glaube, da fehlt nur ein s bei Day denn die Eigenschaft heisst nicht Day sondern Days

01.
$Heute = Get-Date 
02.
Get-ChildItem D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($Heute -$_.LastWriteTime).Days -gt 3} | Remove-Item
Bitte warten ..
Mitglied: Chocoemilio
24.08.2012 um 14:31 Uhr
Ohhh ja danke jetzt klappt es, man ich brauch eine Brille..


Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell Funktion Pipeline oder nicht (4)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...