marabunta

PowerShell Aufgabenplanung Share AccessDenied

Hallo,

mein Problem ist, dass der Zugriff auf das Shareverzeichnis verweigert wird. Dabei wird kein Netzlaufwerk verwendet(hat auch nicht funktioniert) sondern die Verbindung geht direkt über die IP-Adresse.
Der angemeldete User wird auch im Task verwendet, "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" + "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" ist gesetzt und das Passwort gespeichert.

Das Skript funktioniert einwandfrei aus der ISE heraus, also läuft es generell. Ich kann im Zielordner auch Dateien anlegen, ändern usw. und brauche keine zusätlichen Daten einzugeben.
Der Share basiert auf Unix, jedenfalls gibt es "Unix User\root" usw. genau kann ich es für meinen User deshalb auch nicht auslesen. Aber Task-User=Powershell_Ise User und da läuft es.

Über den Task wird zumindest auch die Log-Datei Lokal geschrieben und da steht dann:

2017-05-15_14-03-56 Verbinde zu Server
Test-Path : Zugriff verweigert
In C:\scripts\Stat_Report\Script\Stat_Report.ps1:56
Zeichen:7
+ $Test=Test-Path $SharePath
+       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : PermissionDenied: (\\11.11.11.111...ring\VM Ser
   ver\:String) [Test-Path], UnauthorizedAccessException
    + FullyQualifiedErrorId : ItemExistsUnauthorizedAccessError,Microsoft.Powe
   rShell.Commands.TestPathCommand

Was die Ursache betrifft bin ich momentan überfragt.
Es scheint als würde das Benutzerprofil über den Task nicht geladen werden und daher fehlen die Berechtigungen?!

Jedenfalls vielen Dank für jeden Tipp!

Gruß

Mitglied: 132895
132895 15.05.2017 aktualisiert um 14:36:04 Uhr
Leg mal explizite Credentials für diese IP und des berechtigten Unix-Users im Tresor des Users ab.