peterz

Powershell Ausgabe in Messagebox

Hallo Zusammen,

ich möchte mir den Inhalt einer foreach-schleife in einer Messagebox ausgeben und benötige eure Hilfe.

Ich habe diese Schleife, die mir die Gruppenmitglieder eines AD-Users ausliest und die Ausgabe in einer Messagebox darstellt.
Leider erhalte ich pro Ausgabe (=Gruppenmitgliedschaft) eine eigenen Messagebox.

$groups = $user.GetGroups()
foreach($i in $groups)
{
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show(" $i","Information",0,
[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Information)
}

Ich möchte die Ausgabe nun so gestallten, dass mir alle Gruppen untereinander in einer Messagebox angezeigt werden.
Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank schon mal.
Peter

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.05.2017 aktualisiert um 12:58:59 Uhr
Servus Peter,
joine dein Array einfach mit einem Zeilenumbruch zu einem String.
Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms
$groups = (Get-ADPrincipalGroupMembership 'maxmuster').Name -join "`n"
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($groups,"Information",0,64)
Grüße Uwe