Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Ausgaben begrenzen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Rookie2012

Rookie2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2012 um 11:50 Uhr, 6149 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Powershell ist sehr hilfreich und umfangreich, aber kann ich Ausgaben einfach auf z.B. 10 Ergebnisse begrenzen?

Ich suche nach der Möglichkeit die Rückgabe von z.B. get-aduser oder get-mailbox auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen.
Üblicherweise kriege ich Hunderte Ergebnisse.

Eine Sortierung oder Kriterien für die Ausgabe sind nicht nötig, es geht schlicht darum eine geringe Anzahl von Objekten zurückzugeben.

Hintergrund ist der Versuch eines schlichten mailbox/store balancing Scripts. Ein Tool provisioniert immer nur einen Mailbox Store auf Exchange 2010. Um das auszugleichen plane ich ein scheduled Script welches vom betroffenen Store einige User nimmt und automatisch auf die anderen Stores verteilt.

Wäre dankbar über jede Idee
Thomas

Mitglied: builder4242
11.09.2012 um 12:18 Uhr
Hallo,


du kannst einfach mit where-object nach bestimmten Kriterien sortieren, z.B. die die mit A* beginnen.

get-process | where-object { $_.ProcessName -match "^p.*" }

einfach mal mit mit get-help get-mailbox -full probieren
Bitte warten ..
Mitglied: mtdnet
11.09.2012, aktualisiert um 12:21 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.09.2012 um 12:20 Uhr
Hi,

ein | Select-Object –first 10 dahinter müsste es auf die ersten 10 begrenzen.
--> get-help select

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie2012
11.09.2012 um 13:04 Uhr
Hallo,

vielen Dank Euch zusammen, es funktioniert mit "| Select-Object -last 10" perfekt.
Powershell kann so einfach sein

Schöne Grüße
thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell in Listbox ausgabe anpassen
gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich möchte das bei der Listboxausgabe nur die IP und der Ordner(\\XX.X.XX.X\Ordner) angezeigt wird. Jedoch werden ...

Batch & Shell
Powershell: Vernüftige Ausgabe der Daten
gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Unterstützung. Ich muss Daten aus dem AD Abgreifen, und das mache ich ...

Windows Server
Powershell Ausgabe formatieren
gelöst Frage von makaroniWindows Server16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich lesen aus einer Active Directory via Powershell User aus einer Gruppe aus und speicher diese ...

Batch & Shell
Powershell - Formatierung der Ausgabe
gelöst Frage von ScrollerBatch & Shell2 Kommentare

Hi ich habe ein script dass versch. Infos über PC's ausgibt. zb: Servicepack: Service Pack 4 Architektur: 64-Bit RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...