133808

PowerShell Befehl desc - Hinzufügen einer Beschreibung aus zwei Worten

Liebe Community,
ich habe folgenden Test-Befehl:

dsadd user "cn=Thomas Fricke,ou=Debitoren,ou=Buchhaltung,ou=Hamburg,dc=deutschland,dc=ag" -samid FrickeThomas -fn Thomas -ln Fricke -display "Thomas Fricke" -desc Buchhalter -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!

Wie ist es möglich, dass ich unter -desc zwei Worte eingeben kann die auch verarbeitet werden?
In der Beschreibung soll Buchhalter Berlin stehen. -dsc Buchhalter Berlin führt zu einem Fehler.

Viele Grüße

Mitglied: 133883
Solution 133883 Sep 09, 2017 updated at 17:32:18 (UTC)
In Anführungszeichen setzen :-p wie du es beim Displayname auch getan hast.

Gruß

p.s. das ist kein Powershell was du da machst!!
Haben wir dir aber jetzt schon x mal gesagt! Also bringe die AD Befehle für die Batch nicht mit echten CMDLets durcheinander...
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Sep 10, 2017 at 08:39:58 (UTC)
Moin,

zunächst, wenn man Befehle oder Skriptteile im Forum veröffentlicht, setze diese in Codetags (Wie setze ich Codetags?)
Alternativ nutze auf der linken Seite des Editorfenster das vorletzte Symbol von unten.

Zweeitens, wie @133883 bereits geschrieben hat, verwechselst Du Powershell mit Active Directory Domain Services Command Reference

Mir scheint Du bist mit der Thematik etwas überfordert. Deshalb meine Bitte an Dich, lese Dich ein.

Gruss Penny
Mitglied: 133808
133808 Sep 11, 2017 at 06:42:58 (UTC)
Danke für die Tipps. Ihr habt recht. Ich muss mich mehr in die Thematik einlesen. Viele Grüße