coreknabe

Powershell-Befehl in Variable umleiten

Moin,

ich möchte unseren Exchange mit einem Powershell-Skript konfigurieren. Die Ausgabe eines Befehls soll in einem Windows-Fenster mit OK-Button erscheinen.

Folgendes habe ich versucht:

# Umleitung der aktuellen Werte in Variable
[string]$WERTE = Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ft -AutoSize

# Anzeige der aktuellen Werte
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($WERTE,"Aktuell konfigurierte Werte",0)

--> Bringt das hier:
exchange2

Nächster Versuch:
# Umleitung der aktuellen Werte in Variable
Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ft -AutoSize -OutVariable WERTE

# Anzeige der aktuellen Werte
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($WERTE,"Aktuell konfigurierte Werte",0)

--> Bringt das hier:
exchange

Kann jemand helfen?

Gruß

Mitglied: 134998
Solution 134998 Dec 21, 2017 updated at 13:41:24 (UTC)
There are not pictures unfortunately face-sad.
Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms
$WERTE = Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | ft identity,*messageratelimit,bindings -AutoSize | out-string
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($WERTE,"Aktuell konfigurierte Werte",0)
Or shorter
Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ogv

You are not converting the objects to string face-wink. Format-Table gives no strings, you have to convert them to string first!

Best regards
Tom
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 21, 2017 at 13:41:10 (UTC)
Hi Tom,

sorry, ist korrigiert face-smile
Mitglied: 134998
134998 Dec 21, 2017 updated at 13:42:23 (UTC)
Thanks, see above. You are not converting the format-table objects to string
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 21, 2017 at 13:45:01 (UTC)
OMG...

Danke!
Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 02, 2018 at 15:19:22 (UTC)
Moin,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Habe doch noch eine Frage, mittels "out-string" bekomme ich zwar die korrekte Anzeige, nicht aber die korrekte Formatierung:
ex2013

Mittels "ogv" stimmt zwar die Formatierung, ich muss dann aber das Fenster zuklicken und das Skript wartet nicht auf meine "Bestätigung" --> Info gelesen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit "out-string" eine korrekte Formatierung abzubilden?