cometcola
Goto Top

Mit PowerShell alle Benutzer samt Gruppen ausgeben

Moin,
ich bin gerade ein wenig am tüfteln und ich hoffe ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen.

Ich bin kein PowerShell-Profi, daher habt Nachsicht und wie ich hoffe den ein oder anderen Tipp für mich face-wink

Zu meinem Problem: Ich möchte gerne eine Liste erzeugen, mit Benutzern und deren Gruppenmitgliedschaften.
Folgendes habe ich gefunden und erfüllt genau das, was ich schlussendlich haben möchte:

Get-ADUser -filter 'enabled -eq $true' | foreach {Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ft $_.name, name}  

Nur listet er mir hierbei nur die Benutzernamen auf und die Gruppennamen erscheinen als "{}"

Wäre echt klasse, wenn wir jemand weiterhelfen würde oder eine bessere Vorgehensweise im Gepäck hat!


Danke
Gruß CC

Content-Key: 189841

Url: https://administrator.de/contentid/189841

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock