xpxy15

Powershell CHAT Skript

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ist: Mit welchen Protokoll kann ich das machen.

Wie kann ich die Nachricht mit Powershell versenden.

Danke im Voraus face-smile

xpxy15

Mitglied: 131381
Lösung 131381 28.11.2016 aktualisiert um 09:37:28 Uhr
Moin,
Powershell kann auf das ganze NET Framework zugreifen, also nutzt du bspw. Sockets
http://poshcode.org/4601
Zur Verschlüsselung des Inhalts bietet das NET Framework bereits diverse Klassen.
http://www.just-about.net/verschlusselung-mit-net

Also lesen und ran an die Arbeit.
Gruß
Mitglied: xpxy15
xpxy15 28.11.2016 um 10:25:51 Uhr
Merci für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Frage zu den ersten Link (Sockets usw.) Kann ich mit dem Nachricht verschicken oder wie funktioniert es. Ich verstehe das Skript nicht so. Könntest du mir helfen?

Danke
xpxy15
Mitglied: 131381
131381 28.11.2016 aktualisiert um 10:40:26 Uhr
Zitat von @xpxy15:
Ich habe eine Frage zu den ersten Link (Sockets usw.) Kann ich mit dem Nachricht verschicken oder wie funktioniert es.
Logisch. Sie eine Seite startet den TCP-Server und die andere den TCP-Client der sich mit dem Server verbindet. Steht die Verbindung können sich die zwei Nodes Daten zu schicken.

Ich verstehe das Skript nicht so. Könntest du mir helfen?
Dann solltest du dich erst mal in sie Materie einlesen. Stoff dazu findest du im MSDN und zu Hauf im Netz. Du must es nur lesen.
Von nix kütt nix. Du willst es ja selbst schreiben, deshalb erste Anlaufstelle DOKU und API.
Mitglied: xpxy15
xpxy15 28.11.2016 um 11:20:03 Uhr
Ich verstehe es langsam. Eine Frage habe ich noch. Wenn diese Funktionen testen will, muss auf etwas achten?
Mitglied: 131381
131381 28.11.2016 aktualisiert um 14:42:49 Uhr
Zitat von @xpxy15:
Wenn diese Funktionen testen will, muss auf etwas achten?
Ja, nicht blind benutzen sondern alle verwendeten Funktionen nachschlagen und verstehen face-smile