scroller

mit Powershell Datei Durchsuchen

Hi,

ich will verschiedene Textdateien in Powershell auf das vorkommen eines bestimmten Strings durchsuchen.

mein versuch:

dir *.txt | % {gc $_} | % {$_.contains("xyz")}

funktioniert zwar aber an der Stelle ist die Info um welche Date es sich handelte nicht mehr in der pipeline.

Nächster Versuch den Dateinamen weitezugeben schlägt auch fehl:
dir *.txt | % {gc $_;file = $_.FullName} | % {$_.contains("xyz");$file}

Kann man nicht eine Textf´datei als einzigen String auslesen der dann bequem mit contains durchsucht werden kann?

Danke
SCroller

Mitglied: IT-Crowd
IT-Crowd 22.05.2009 um 13:51:39 Uhr
So sollte es gehen

$path = 'C:\.....'
$search = 'suchwort'

Get-ChildItem $path -Filter *.txt -Recurse | Select-String $search

Gruß

Markus
Mitglied: Scroller
Scroller 26.05.2009 um 14:28:24 Uhr
Hallo Markus,

danke für Deinen Tipp,

werde ich gleich mal testen!

Gruss sc