brex-it

Mit Powershell eine Datei zippen und verschlüsseln

Hallo miteinander,

Ich muss eine Datei über PowerShell zippen und verschlüsseln, jedoch bin ich über die Suche in verschiedenen Foren nicht wirklich schlau geworden.
Hoffe auf hilfe von euch.
Das PowerShell-Script sollte aus einer *.bak eine *.zip Datei erstellen welche mit einem Passwort geschützt ist, und dies ohne zusätzliche Software wie beispielsweise 7zip oder winrar.

Ich danke schon im Voraus

Liebe Grüsse

Mitglied: colinardo
colinardo 02.09.2013 aktualisiert um 11:19:42 Uhr
Hallo brex-it,
ohne weitere Tools lässt sich in Windows mit installiertem Net-Framework 4.5 und Powershell Version 3 und der statischen NET-Klasse System.IO.Compression.ZipFile ein ZIP-File erstellen, jedoch nicht mit einem Passwort versehen.
back-to-topBeispiel:
$pathToCompress = "C:\Temp"
$pathZipFile = "C:\test.zip"
Add-Type -AssemblyName System.IO.Compression.FileSystem
[System.IO.Compression.ZipFile]::CreateFromDirectory($pathToCompress,$pathZipFile)
http://huddledmasses.org/a-new-way-to-zip-and-unzip-in-powershell-3-and ...

Eine ZIP-Methode die Passwörter unterstützt ist im Standardumfang von Windows nicht vorhanden.

Grüße Uwe