arduino

Mit Powershell Daten löschen, die eckige Klammern im Namen haben

Moin

Eckige Klammern werden als Wildcards verwendet. Wie kann ich Powershell beibringen, dass es diese als normale Dateien behandelt? Beispiel s. unten

#Inhalt von C:\test\tst00
File[1].xlsx
File[2.xlsx
File3].xlsx
File4.xlsx
$StrLoc = "C:\test\tst00"

Get-ChildItem $StrLoc | Foreach-Object {
    Remove-Item $_.FullName
}

File 3 und 4 werden gelöscht
File 1 wird ignoriert
File 2 generiert den Fehler "Remove-Item : Die dynamischen Parameter für das Cmdlet können nicht abgerufen werden. Das angegebene Platzhaltermuster ist ungültig"

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 01, 2016 updated at 10:29:34 (UTC)
Use the -LiteralPath parameter of remove-item instead of the -Path parameter

Regards
Member: arduino
arduino Jul 01, 2016 at 12:06:49 (UTC)
Thank you, exactly what i've been looking for