h41msh1c0r

Powershell Daten aus einem Object holen

Guten Morgen,

ich bekomme es nun hin das ich alle Daten vom Server als ein Object geliefert bekomme.

RebootPending  :
IP             : <>
LW_E           : 181
LW_C           : 30
LW_G           : 0
Computer       : <>
LW_F           : 0
Services       : {AeLookupSvc, ALG, AppHostSvc, AppIDSvc...}
PSComputerName : <>
RunspaceId     : 55fe9535-844e-4749-87f7-ff675d6e3ef2

Jetzt ist der nächste Schritt nach dem Holen der Daten diese gefiltert in die DataTable abzulegen.

$Ergebnis = Get-ServerData -ServerName $Server -DepotDIR $DepotDir

Jeder Service enthält den Status, Name und Displayname:

Status      : Running
Name        : WinHttpAutoProxySvc
DisplayName : WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service

Wie komme ich an den Status?

$Service = $Ergebnis.Services | ? ($_.Name -match "WinHttpAutoProxySvc") | Select-Object Status

Obriges mag nicht. "like" und "eq" habe ich bereits auspropiert mag auch nicht.

VG

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 04, 2018 updated at 07:26:20 (UTC)
Moin,
nun wenn du die Pipelinevariable $_ verwendest dann musst du auch die richtigen Klammern also {} statt () verwenden.
...... | ?{$_.Name -eq "WinHttpAutoProxySvc"}
Kaffee und so,du weißt schon face-smile

Grüße Uwe
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 04, 2018 at 07:38:28 (UTC)
argh

Danke dir. =)

VG