111945

Powershell - DISK - Als Administrator ausführen

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Powershell.

Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ein weiteres Skript verweist. Mein Problem ist, dass beim Verweis im StartSkript die Admin-Rechte nicht zum dismskript übertragen werden.

z.B.

Task (Erstellt "Mit höchsten Berechtigungen ausführen"
powershell.exe -arguments -file "C:\Startskript.ps1"

Startskript.ps1:
# Dieses Skript führt ein weiteres Skript aus

Set-Location C:\

$MeinArray | .\dismskript.ps1

dismskript.ps1
dism /mount-image /ImageFile:"C:\WindowsImage.iso" /MountDir:$("D:\" + "DISMMOUNT") /index:1  | out-null

Jemand eine Lösung?

Danke

Mitglied: 132692
Lösung 132692 28.03.2017 um 16:37:40 Uhr
Mitglied: 111945
111945 28.03.2017 aktualisiert um 17:06:45 Uhr
$ScriptPath =  "D:\Start_Create_VM.ps1"
$RelaunchArgs = '-ExecutionPolicy Unrestricted -file "' + $ScriptPath + '" -IsRunAsAdmin'
$AdminProcess = Start-Process "$PsHome\PowerShell.exe" -Verb RunAs -ArgumentList $RelaunchArgs -PassThru