Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Powershell DMTF Datumsformat konvertieren

Mitglied: Marabunta

Marabunta (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014, 1085 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche "TimeGenerated" vom Dmtf Format in ein lesbares YYYY-MM-DD HH:MM:SS umzuwandeln.



Der jetzige Code sieht so aus:

$objEvents = Get-Wmiobject -class Win32_NTLogEvent -computername $strMachine `
-filter "$strEventCode $strEventType TimeGenerated >= '$strDmtfDate'" |
Select-Object TimeGenerated, LogFile, SourceName, EventType, EventCode, Message
Sort-Object -property @{Expression={$_.TimeGenerated}; Ascending=$false}


if ($objEvents)
{
$objEvents | ConvertTo-Csv -NoTypeInformation -Delimiter ";" |
Out-File "$strCsvFile" -Append -Encoding Default


$objEvents | ConvertTo-HTML -title "EventlogReport $strLogDate" `
-body "<H4> $strOutput </H4>" `
-head $style `
-as Table |
Out-File "$strHtmlFile" -Append
}



##

Nach viel probieren sieht mein Testskript Ausgabe in der Konsole brauchbar aus, aber der Export übernimmt nicht alle Informationen?!...:

$time = [System.Management.ManagementDateTimeConverter]::ToDmtfDateTime((Get-Date).AddHours(-400))
$objEvents = Get-Wmiobject -class Win32_NTLogEvent -filter "EventType=1 and TimeGenerated>='$time'" |
select TimeGenerated, LogFile, SourceName, EventType, EventCode, Message |
Sort-Object -property @{Expression={$_.TimeGenerated}; Ascending=$false}

$konvtime=$objevents |select -expandproperty TimeGenerated | %{[System.Management.ManagementDateTimeconverter]::ToDateTime("$_")}
[int]$i="-1"
$Konvertiert=$konvtime |%{
$i=$i+1
$konvtime[$i]
$objEvents[$i].logfile
$objEvents[$i].sourcename
$objEvents[$i].eventtype
$objEvents[$i].eventcode
$objEvents[$i].message
}

$Konvertiert | ConvertTo-Csv -NoTypeInformation -Delimiter ";" |
Out-File "D:\test\out.csv" -Append -Force -Encoding Default

$Konvertiert | ConvertTo-HTML -title "EventlogReport $strLogDate" `
-body "<H4> $strOutput </H4>" `
-head $style `
-as Table |
Out-File "D:\test\out.html" -Append -Force

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014
Moin,
dafür gibt es im WMI-Namespace eine Methode die du dafür nutzen kannst
01.
# Referenz zu einem WMI Object erzeugen (die Klasse ist egal) 
02.
$wmi = gwmi WIn32_Computersystem 
03.
 
04.
# Beispiel um ein Datum umzuwandeln 
05.
get-date $wmi.ConvertToDateTime((gwmi  Win32_NTLogEvent | select -First 1).TimeGenerated) -Format "yyyy-MM-dd HH:mm:ss"
Für deinen Code sähe das so aus:
01.
$objEvents = Get-Wmiobject -class Win32_NTLogEvent -computername $strMachine -filter "$strEventCode $strEventType TimeGenerated >= '$strDmtfDate'" | Select-Object @{n="TimeGenerated";e={get-date (gwmi Win32_Computersystem).ConvertToDateTime($_.TimeGenerated) -Format "yyyy-MM-dd HH:mm:ss"}}, LogFile, SourceName, EventType, EventCode, Message | Sort-Object TimeGenerated -Descending
aber warum nutzt du nicht die CMDLets Get-WinEvent oder Get-Eventlog ? Bei denen musst du das Datum nicht erst umwandeln und diese unterstützen ebenfalls das Auslesen von anderem Computern mit dem Parameter -Computername

Grüße Uwe
p.s irgendwie haben sich da ziemlich viele Leerzeilen am Ende deines Thread verlaufen

p.s.2 wäre auch schön wenn du deinen älteren Fragen mal Aufmerksamkeit schenken könntest, oder sie zumindest als gelöst markierst.
Bitte warten ..
Mitglied: Marabunta
25.11.2014 um 11:06 Uhr
im moment ist es nur eine kleine anpassung. falls mehr nötig wird und es sinnvoll erscheint kann man es sicher auch mit einem anderen cmdlet schreiben.
ich lasse es laufen und hoffe auf ein schönes Ergebnis in paar stunden.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Datumsformat de, en
gelöst Frage von AnkhMorporkBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zuasmmen, ich erfrage das Datum des letzten Bootvorgangs mit folgender Funktion: Es geht um Zeile 5. Wenn da ...

Windows Server
Powershell: UInt32 in String konvertieren
gelöst Frage von Susie1703Windows Server2 Kommentare

Hallo an Alle, ich stehe gerade auf dem Schlauch und mein Powershell Guru Kollege ist im Urlaub. Habe folgendes ...

Windows Server
Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen
Frage von EverestWindows Server13 Kommentare

Hi alle Experte, kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle? ...

Microsoft Office
Alle CSV-Dateien in einem Ordner mit einem VBA Makro einlesen - Datumsformat weg??
gelöst Frage von br-mv2014Microsoft Office9 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin neu hier, versuche mich nur gelegentlich in vba-progrämmchen und war erfreut hier unter "Alle CSV-Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...