deathman

Powershell - Ergebnis Ausgabe einer Foreach in eine CSV Datei

Hallo zusammen,

Ich versuche mich nun seit einigen Stunden an folgendem Problem:

Ich möchte alle aktiven User aus einer auslesen und in eine CSV Datei schreiben. Passieren soll das mit dieser Zeile:

Get-ADGroupMember $Gruppe.Name | Get-ADUser | Where-Object { $_.Enabled -eq 'True' } | Select-Object SamAccountName

Die funktioniert auch in der Console direkt wunderbar. Will ich das ganz nun in die vorher erzeugte CSV schreiben, steht in der CSV immer folgendes:

@{SamAccountName=user1}
@{SamAccountName=user2}

Die Datei wird mit diesem Befehl befüllt:

Add-Content -Path $pfad -Value (Get-ADGroupMember $Gruppe.Name | Get-ADUser | Where-Object { $_.Enabled -eq 'True' } | Select-Object SamAccountName)

Wo liegt mein Fehler??

Greetz Deathman

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 20, 2012 at 09:37:08 (UTC)
Hi,

hast du es mal mit
Get-ADGroupMember $Gruppe.Name | Get-ADUser | Where-Object { $_.Enabled -eq 'True' } | Select-Object SamAccountName | out-file -filepath $Dateiname -append
probiert? (ungetestet)

Güße
Member: deathman
deathman Apr 20, 2012 at 14:40:44 (UTC)
Hi,

Danke für den Tipp, das nähert sich dem Ziel schonmal an.

Jedoch hab mich mit dem Windowseditor nun diese Ansicht:

SamAccountName

Account 1

Account 3

usw...

Sprich es sind jede Menge Leerzeilen vorhanden. In Notepad++ zeigt er es ordentlich an. Anscheind fügt er aus irgendeinem Grund da Leerzeilen ein.

Gruß Deathman
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 20, 2012 at 22:05:44 (UTC)
Hi,

wenns nur das ist: im Notepad++ müsstest du die mit TextFX->Text Edit->Delete Blank Lines löschen können. Ich kann selber leider gerade nicht testen, wie du das script besser gestalten könntest.

Grüße
Member: deathman
deathman Apr 23, 2012 at 09:32:35 (UTC)
Leider geht das direkt in nen weiteres Tool zur Auswertung. Da stören die Leerzeilen leider.
Member: Scriptex
Scriptex Apr 26, 2012 at 08:21:49 (UTC)
Leerzeilen sollten so weggehen:

$Inhalt = Get-Content "C.\Beispielpfad\Beispieldatei.txt"
$Ausgabe = ForEach ($line in $Inhalt) {if ($line.Substring(0) -ne "") {Write-Output $line} }
$Ausgabe > "C:\Beispielpfad\Enddatei.txt"