derhoeppi

PowerShell - Finden eines Array Elements

Hallo,

es gibt Sachen, die man schon mehrmals getan hat, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe ein Array und eine Variable mit einem Integer Wert. Dieser Integer Wert soll in dem Array gefunden werden.

$Ergebnis = $Array | ?($_.id -eq $variable) | select -expand Name

Das Ergebnis möchte ich mir ausgeben lassen. Ich habe mir die Typen und den Inhalt vom Array und von der Variablen ausgeben lassen (alles i.O.). Wenn ich jedoch das $Ergebnis ausgebe, erhalte ich keinen Wert.

Gruß
derhoeppi

Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 09, 2015 updated at 11:58:36 (UTC)
Moin,
du hast da einen Fehler in deiner Zeile, du nutzt normale Klammern anstatt geschweiften Klammern für dein where-object
?{$_.id -eq $variable}

Von welchem Typ Variable ist $variable ? String / Integer ? Das kann hier wichtig sein. Eventuell nicht sichtbare Zeichen in ID ? Dann Vergleich mit -Like oder -match

Und wie sieht das Array aus ? Ist das wirklich nur ein Array oder ein Object-Array ? Denn nur ein Array hat keine Eigenschaften so wie du sie angibst ...

Wenn du Bohnen mit Mais vergleichst geht das auch nicht. Mehr Info zu deinen Quelldaten dann kann man dir auch vernünftig helfen ...

Gruß grexit
Member: derhoeppi
derhoeppi Sep 09, 2015 at 11:59:00 (UTC)
Hallo,

danke es waren wirklich die Klammern.

Gruß
derhoeppi