xpxy15
Goto Top

Powershell: Von FTP Server CSV Dateien in einen lokalen Ordner verschieben

Hallo Zusammen

Ich habe einen FTP Server. In dieser FTP Server werden CSV Dateien abgelegt. Jetzt muss ich diese CSV Dateien von dem FTP Server in einen Ordner verschieben. Ich möchte dass gerne mit Powershell automatisieren.

Meine Frage ist kann ich mit Powershell Dateien von FTP in einen Lokalen Ordner verschieben. Wenn ja, wie?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in Internet bisschen recherchiert, hab nichts informatives gefunden.

Besten Dank
xpxy
struktogramm

Content-Key: 353465

Url: https://administrator.de/contentid/353465

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 14:53:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

solche Dinge löse ich immer mit Powershell / WinSCP

Gruß
Member: xpxy15
xpxy15 Nov 02, 2017 updated at 15:00:49 (UTC)
Goto Top
Wie sehen denn die CMDlets aus für Powershell?

Danke für die schnelle Antwort
Member: Kraemer
Kraemer Nov 02, 2017 at 15:34:36 (UTC)
Goto Top
Google: WinSCP Powershell
1. Treffer: https://winscp.net/eng/docs/library_powershell
und mit nur wenigen Minuten lesen landet man da: https://winscp.net/eng/docs/ui_generateurl#code
Mitglied: 134464
134464 Nov 02, 2017 updated at 16:03:27 (UTC)
Goto Top
Ginge auch ohne WinSCP, nativ mit dem .NET
Powershell FTP-Upload schlägt fehl
Member: Kraemer
Kraemer Nov 03, 2017 at 08:25:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134464:
Ginge auch ohne WinSCP, nativ mit dem .NET
jup, geht auch. Habe allerdings mit WinSCP weitaus bessere Erfahrungen, was Stabilität angeht, gemacht!
Mitglied: 134464
134464 Nov 03, 2017 at 08:29:08 (UTC)
Goto Top
Japp, vor allem, wer nutzt heute noch Plain FTP ohne Verschlüsselung, da hat WinSCP seine Stärken denn es spielt alle Spielarten von FTPS über SFTP, SCP usw.