kubelkubel

Powershell Funktionsaufruf innerhalb der If Abfrage Bedingung

Hi an alle,

ist es möglich innerhalb einer IF-Bedingung eine Funktion aufzurufen die einen entsprechenden Wert erst während der Ausführung der Bedingung liefert.

Z.b.

$SamAccountName = Read-Host "Insert Loginname";
if ($SamAccountName -eq get-aduser -identity $SamAccountName or get-aduser -Filter "{Name -eq " + $SamAccountName +"}")

ich habe schon versucht zu klammern
if ($SamAccountName -eq ((get-aduser -identity $SamAccountName) or (get-aduser -Filter "{Name -eq " + $SamAccountName +"}")))

Funktioniert aber leider nicht.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie sieht die Sysntax aus.

Vielen Dank schon einmal.

Member: Connor1980
Connor1980 Dec 15, 2011 at 11:35:13 (UTC)
Hi,

versuch doch bitte mal in Prosa zu beschreiben was dein Ziel ist.

Grüße
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Dec 19, 2011 at 11:26:49 (UTC)
Hi,

ich versuche einfach nur innerhalb einer IF Abfrage, Standard-Funktionen wie get-aduser oder get-domain etc. aufzurufen um diese Wert dann in der IF zu vergleichen ohne vorher die Werte in irgendwelche Variablen geschrieben zu haben.