mexx

Powershell gleiche Zeile überschreiben

Hallo,

ich kenne den Befehl, um eine Zeile zu schreiben?

Write-Host irgendwas

Ich möchte in einen Script eine While Schleife schreiben, mit der ich ein und die selbe Zeile immer und immer wieder überschreiben kann?

Bin für jede Idee dankbar.

mexx

Mitglied: 71332
71332 08.01.2010 um 12:03:31 Uhr
hi mexx,

kannst du das scenario etwas genauer beschreiben?
ist es immer genau zeile XY oder immer die erste zeile einer datei?

KR
plague
Mitglied: mexx
mexx 08.01.2010 um 12:39:29 Uhr
Nicht Datei, sondern in einen Script. Angenommen ich habe eine While-Schleife in einen Script und während des While-Laufs möchte ich Statusinformationen ausgeben, dann werden diese immer Zeile für Zeile nach einander geschrieben. Per Write-Host. Aber das will ich nicht. Der alte Status ist uninteressant. Es soll immer nur der neue angezeigt werden. Etwas ähnliches, was ich suche, wäre write-progress. Nur da taucht die wachsende sich aktualisierte Status Information in einen seperaten Bereich auf, der mit unter sogar was wichtiges verdeckt.
Ist jetzt deutlicher geworden?