vcxy80

PowerShell how to query description from Event

Grüss euch,

ich versuche per PowerShell das Windows Eventlog auszulesen. Besser gesagt ich will alle Events im Security log nach einem bestimmten String teil in der Description durchsuchen lassen:

get-eventlog security | where {$_.message -contains "D:\Data\ORG\2009"} | export-csv C:\secAna.csv

Leider spuckt mir Powershell nicht ein Event aus, obwohl definitiv viele vorhanden sind, welche irgendwo in der Description o.g. String enthalten - was mach ich falsch?

Grüsse

Member: Berrnd
Berrnd Jul 21, 2009 at 06:41:46 (UTC)
Hi,

versuch doch mal noch eine Wildcard einzubauen, also etwa:

get-eventlog security | where {$_.message -contains "D:\Data\ORG\2009*"} | export-csv C:\secAna.csv

Vielleicht hilfts Dir ja weiter...

Viele Grüße
Bernd
Member: Scroller
Scroller Jul 21, 2009 at 13:16:38 (UTC)
get-eventlog system | ? {$_.message -match "D:\Data\ORG\2009"} | export-csv C:\secAna.csv