Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell bei Import CSV Inhalt ändern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: dudu78136

dudu78136 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 08:20 Uhr, 5106 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich für Powershell ausgewählt habe. Falls nicht den Eintrag verschieben.

Ist es möglich beim Import einer CSV Datei eine Variable einzubauen oder nach dem importieren diese zu ändern?
Beim erstellen würde ich gern den folgenden Inhalt der csv Datei ändern und durch eine Variable welche ich im PS Skript angebe ändern.

PS Skript:

$MWE = import-csv .\Create-OUStructure-MWE.txt | Select-Object OUTree,OUDesc
CSV Datei ($MWE soll ersetzt werden):

OUTree,OUDesc
$MWE\, "MWE"
$MWE\Global\, "Global Objects"
hast du dazu einer eine Idee. Wie man das lösen kann. Vielen Danke im voraus.

Gruss Manuel
Mitglied: dudu78136
07.10.2010 um 13:03 Uhr
Hi zusammen,

habe es gelöscht. Werde nichts in der CSV Datei ändern, sondern die Variable beim Import anhängen

$OUTree = $MWE + "\" + $OUTree


Gruss Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Import-CSV Komma ausschreiben plus New-ADUser Pipen (3)

Frage von Freakazoid89 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Workflow, CSV Stapelverarbeitung Problem (6)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit PowerShell per CSV-File Ordner erstellen (19)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst Import CSV in MYSQL (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...