Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell ise

Frage Entwicklung

Mitglied: ashlay

ashlay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 13:49 Uhr, 3315 Aufrufe, 6 Kommentare

hi leider ist powershell so gar nicht mein ding und hoffe nun hier auf eure hilfe

nun es soll ein programm geschrieben werden welches eine bestimmte datei einliest,
und die darin enthaltenen zeilen jeweils die 5. spalte ausliest und in eine extra textdatei speichert.
könnt ihr mir da weiter helfen?
Mitglied: H41mSh1C0R
03.05.2011 um 13:51 Uhr
Weiterhelfen wenns wo klemmt tun wir(andere+me) gerne, aber Hausaufgaben für andere mache ich ungern.

Hast du dich denn überhaupt schon ein wenig mit der Powershell beschäftigt?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2011 um 14:12 Uhr
Moin,
ah.... die Ferien sind vorbei und somit landen hier wieder Hausgaben.

über den Vorhaben reden wir nochmal wenn du den Beitag überarbeit hat und die deutsche Grammatik und die SHIFT-Taste benutzt hast.
Ich seh im Moment keinen Grund dir überhaupt eine Info zu geben! Also Beitrag bitte überarbeiten ansonsten gehts in die Ablage "P".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 15:26 Uhr
Es ist immer wieder sehr schön zu sehn wie hilfsbereit die leute in fach foren sind
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 15:33 Uhr
Nun Ja ich habe mich mit dem Thema schon befasst und bin auch schon auf einige dinge gestossen, finde aber immer noch keine lösung bzw. versteh die materie einfach nicht genau.

Datei einlesen ok kein thema aber wie man das nun genau anstellen soll das von der zeile nur die 5 spalte genommen und seperat gespeichert wird nein das weis ich nicht .
Und das was ich im Internet dazu lese hilft mir leider nicht weiter , den in den meisten fällen stehen da nur fertige skripts ohne nähere erläuterung was für was steht und warum .
Aus diesem Grund bin ich nun mal hier weil ich hoffe das mir das einer von euch evt. etwas näher bringen kann.

Und um das auch noch mal zu klären nein ich möchte nicht das hier jemand meine Hausaufgaben macht den das mache ich schon schön selber, ich bitte nur um hilfe und erklärungen .
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.05.2011 um 18:42 Uhr
01.
& { 
02.
    [Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.VisualBasic") 
03.
    $reader = new-object Microsoft.VisualBasic.FileIO.TextFieldParser("C:\\text.txt") 
04.
    $reader.Delimiters = ";" 
05.
    $reader.CommentTokens = "#" 
06.
    $reader.HasFieldsEnclosedInQuotes = $FALSE 
07.
    while (!$reader.EndOfData) { 
08.
    $fields = $reader.ReadFields() 
09.
    echo $fields[4] 
10.
11.
}  
12.
trap [Exception] { 
13.
    Write-Host $_ 
14.
}
Das als Ansatz...
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 19:19 Uhr
vielen dank kannst du mir das auch erklären?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell ISE - Formatierung
gelöst Frage von TlBERlUSBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, Um die Lesbarkeit meines Codes zu erhöhen (habe mir sagen lassen, dass so etwas nicht verkehrt ist. ...

IDE & Editoren
Powershell ISE funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von tribas222IDE & Editoren2 Kommentare

Hallo, heute wollte ich mal wieder etwas in der powershell ISE programmieren, und dann geht das Programm nicht mal ...

Exchange Server
Exchange2013-Befehle zu Powershell ISE hinzufügen
gelöst Frage von Fenris14Exchange Server6 Kommentare

Hallo, hätte da mal ne kurze Frage: Gibt es noch die Möglichkeit die cmdlets von Exchange2013 unter der Powershell ...

Batch & Shell
Powershell-ISE - Buggy? Start-Process cmd - mit anderen Credentials
Frage von Raaja89Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Befehlt: Als Get-Credential wird ein Benutzer mit Admin Rechten benutzt Warum funktioniert dieser Befehl ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...