Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell ise

Frage Entwicklung

Mitglied: ashlay

ashlay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 13:49 Uhr, 3289 Aufrufe, 6 Kommentare

hi leider ist powershell so gar nicht mein ding und hoffe nun hier auf eure hilfe

nun es soll ein programm geschrieben werden welches eine bestimmte datei einliest,
und die darin enthaltenen zeilen jeweils die 5. spalte ausliest und in eine extra textdatei speichert.
könnt ihr mir da weiter helfen?
Mitglied: H41mSh1C0R
03.05.2011 um 13:51 Uhr
Weiterhelfen wenns wo klemmt tun wir(andere+me) gerne, aber Hausaufgaben für andere mache ich ungern.

Hast du dich denn überhaupt schon ein wenig mit der Powershell beschäftigt?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2011 um 14:12 Uhr
Moin,
ah.... die Ferien sind vorbei und somit landen hier wieder Hausgaben.

über den Vorhaben reden wir nochmal wenn du den Beitag überarbeit hat und die deutsche Grammatik und die SHIFT-Taste benutzt hast.
Ich seh im Moment keinen Grund dir überhaupt eine Info zu geben! Also Beitrag bitte überarbeiten ansonsten gehts in die Ablage "P".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 15:26 Uhr
Es ist immer wieder sehr schön zu sehn wie hilfsbereit die leute in fach foren sind
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 15:33 Uhr
Nun Ja ich habe mich mit dem Thema schon befasst und bin auch schon auf einige dinge gestossen, finde aber immer noch keine lösung bzw. versteh die materie einfach nicht genau.

Datei einlesen ok kein thema aber wie man das nun genau anstellen soll das von der zeile nur die 5 spalte genommen und seperat gespeichert wird nein das weis ich nicht .
Und das was ich im Internet dazu lese hilft mir leider nicht weiter , den in den meisten fällen stehen da nur fertige skripts ohne nähere erläuterung was für was steht und warum .
Aus diesem Grund bin ich nun mal hier weil ich hoffe das mir das einer von euch evt. etwas näher bringen kann.

Und um das auch noch mal zu klären nein ich möchte nicht das hier jemand meine Hausaufgaben macht den das mache ich schon schön selber, ich bitte nur um hilfe und erklärungen .
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.05.2011 um 18:42 Uhr
01.
& { 
02.
    [Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.VisualBasic") 
03.
    $reader = new-object Microsoft.VisualBasic.FileIO.TextFieldParser("C:\\text.txt") 
04.
    $reader.Delimiters = ";" 
05.
    $reader.CommentTokens = "#" 
06.
    $reader.HasFieldsEnclosedInQuotes = $FALSE 
07.
    while (!$reader.EndOfData) { 
08.
    $fields = $reader.ReadFields() 
09.
    echo $fields[4] 
10.
11.
}  
12.
trap [Exception] { 
13.
    Write-Host $_ 
14.
}
Das als Ansatz...
Bitte warten ..
Mitglied: ashlay
03.05.2011 um 19:19 Uhr
vielen dank kannst du mir das auch erklären?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Powershell 5 BSOD (8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...