Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Powershell Jobs Parallel Ergebnis in DataTable mag bei GUI nicht ohne gehts

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

12.09.2017, aktualisiert 13.09.2017, 1284 Aufrufe

Servus,

folgendes geht im Trockentest:

01.
$servers =  @('ServerA','ServerB','ServerC','ServerD','ServerE' ) 
02.
 
03.
foreach ($server in $servers) { 
04.
    $running = @(Get-Job | Where-Object { $_.State -eq 'Running' }) 
05.
    if ($running.Count -ge 2) { 
06.
        $running | Wait-Job -Any | Out-Null 
07.
08.
 
09.
    Write-Host "Starting job for $server" 
10.
    Start-Job { 
11.
        Param($server)  
12.
        $PxeS   = Invoke-Command -ComputerName $using:server -ScriptBlock { Get-Service -DisplayName "Service1" -ErrorAction SilentlyContinue  }  
13.
        $CoreS  = Invoke-Command -ComputerName $using:server -ScriptBlock { Get-Service -DisplayName "Service2" -ErrorAction SilentlyContinue }  
14.
        
15.
        New-Object PSObject -Property @{ Servername=$using:server ; PxeS=$($PxeS).Status;CoreS=$($CoreS).Status } 
16.
    }  
17.
18.
 
19.
Wait-Job * | Out-Null 
20.
 
21.
foreach($job in Get-Job) 
22.
23.
    $result = Receive-Job $job 
24.
    Write-Host $result.Servername 'PXE: ' $result.PxeS   'CoreS: ' $result.CoreS 
25.
26.
 
27.
Remove-Job -State Completed
Die Jobs rennen auch wunderbar parallel los und er liefert mir zu den Diensten auch die Werte.

Jetzt habe ich den obrigen Block versucht zu erweitern um das hinzufügen in eine DataTable.

01.
$result = Receive-Job $job 
02.
            
03.
    $row = ($result.Servername, 
04.
         $result.CoreS, 
05.
         $result.PxeS,) 
06.
 
07.
    Write-Host $result.Servername 'PXE: ' $result.PxeS   'CoreS: ' $result.CoreS 
08.
 
09.
    $global:table.Rows.Add($row) 
10.
 
11.
    $dataGridView.Update()

Die Table ist an ein DGV gebunden und er gibt mir immer nur die Werte vom Ersten Job aus.
Bei 5 Servern bekomme ich so nur ServerA und dann 4 leere Zeilen.
Selbst das write-host gibt bei der Variante nichts aus.
Nutze ich den reinen Trockentest bekomme ich in der Console von allen Servern auch den Status der Dienste ausgegeben.

;( ?

Hat einer eine Idee?

Irgendwas falsch beim Zusammenbauen der $row?

VG


EDIT:
Übeltäter gefunden

01.
Remove-Job -State Completed
Nachdem die Ergebnisse vom ersten Job abgearbeitet wurden kam das Cmdlet zu früh und räumte alle anderen Jobs ab. =)

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell DataTable DataView
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell4 Kommentare

Hi in die Runde, ich habe ein DataGridView. An dieses habe ich eine DataTable gehängt. Jetzt möchte ich Spalten ...

Batch & Shell
Powershell 2 DataTable Daten mergen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell6 Kommentare

Hi in die Runde, ich habe 2 DataTables, eine mit X Spalten und eine mit Y Spalten. Der Inhalt ...

Batch & Shell
Powershell Regex mag nicht
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell3 Kommentare

Hi@All, Ich habe mehrere Einträge "<text aaa>-b-cc1<1>" und "<aaa>-b-cc1<1>" "< >" kennzeichnen die variablen Anteile Jetzt bekomme ich auch ...

Batch & Shell
GUI in Powershell für diesen Code
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo liebes Forum, ist es möglich für diesen Code eine einfache Gui zu entwerfen? Es sollen Edit Felder ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...