Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell - viele Leerzeilen oder jede Menge Tabs

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 106543

106543 (Level 2)

30.07.2012, aktualisiert 11:41 Uhr, 4845 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute

ich habe in meinem Script einen Part, in dem ich eine Textdatei auslese.
01.
write-host 1: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[0] 
02.
write-host 2: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[1] 
03.
write-host 3: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[2] 
04.
write-host 4: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[3] 
05.
write-host 5: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[4] 
06.
write-host 6: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[5] 
07.
write-host 7: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[6] 
08.
write-host 8: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[7] 
09.
write-host 9: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[8] 
10.
write-host 10: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[9]
Nun bekomme ich folgende Ausgabe:
01.
1: Hamburg_DEZ_02 
02.
 
03.
2: Hamburg_5 
04.
 
05.
3: FrankfurtOder 
06.
 
07.
4: Flensburg 
08.
 
09.
5: Bremerhaven 
10.
 
11.
6: Bremen 
12.
 
13.
7: Berlin_DEZ_03 
14.
 
15.
8: Berlin_DEZ_02 
16.
 
17.
9: Berlin_DEZ_01 
18.
 
19.
10: Verteilserver - HE191583
Ist ja klar, dass hier die Leerzeilen extrem störend sind (das sieht ja der Kunde dann).
Dann hab ich probiert:
01.
write-host 1: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[0] -nonewline 
02.
write-host 2: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[1] -nonewline 
03.
write-host 3: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[2] -nonewline 
04.
write-host 4: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[3] -nonewline 
05.
write-host 5: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[4] -nonewline 
06.
write-host 6: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[5] -nonewline 
07.
write-host 7: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[6] -nonewline 
08.
write-host 8: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[7] -nonewline 
09.
write-host 9: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[8] -nonewline 
10.
write-host 10: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[9] -nonewline
Hierbei kommt dann die folgende Ausgabe raus:
01.
1: Hamburg_DEZ_02 
02.
  2: Hamburg_5 
03.
    3: FrankfurtOder 
04.
      4: Flensburg 
05.
        5: Bremerhaven 
06.
          6: Bremen 
07.
            7: Berlin_DEZ_03 
08.
              8: Berlin_DEZ_02 
09.
                9: Berlin_DEZ_01 
10.
                  10: Verteilserver - HE191583
Das ist natürlich genauso hässlich

Kann mir irgendwer weiterhelfen um entweder die Leerzeichen, oder die Tabs (nehm ich mal an dass es Tabs sind) wegzukriegen ?

Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus
Dominik
Mitglied: catachan
30.07.2012 um 11:59 Uhr
Hi

versuch mal

write-host 1: (Get-Content "$loc\Temp\Sitzungen.txt")[0 .. 9]
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
30.07.2012 um 13:01 Uhr
Hallo Catachan

hat super funktioniert *.* der Wahnsinn :D

Grüße
Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto
gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Visual Studio
Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren
gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Microsoft Office
Exceltabelle ohne Leerzeilen in Bestellformular anzeigen
gelöst Frage von BerglerboyMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Da ich keine Kenntnisse von VBA habe und bis heute nur mit Formeln ausgekommen bin stehe ich ...

C und C++
Automatische Tabs im Scintilla
Frage von YanmaiC und C++

Hallo liebes Forum. Angenommen ich hab in der aktuellen Zeile 2 Tabs eingefügt und drücke im Scintilla auf Enter, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10
Windows 10 RDP nicht mehr möglich
Frage von speedy-luisWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich in unserem Netzwerk auf die Windows 10 PCs keine RDP-Session mehr ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...