Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Listbox befüllen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

28.01.2013 um 16:17 Uhr, 5246 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi@All,

die Frage klingt simple aber irgendwie will er mir die ListBox nicht befüllen.

01.
#Generated Form Function 
02.
function GenerateForm { 
03.
 
04.
#region Import the Assemblies 
05.
[reflection.assembly]::loadwithpartialname("System.Drawing") | Out-Null 
06.
[reflection.assembly]::loadwithpartialname("System.Windows.Forms") | Out-Null 
07.
#endregion 
08.
 
09.
#region Generated Form Objects 
10.
$form1 = New-Object System.Windows.Forms.Form 
11.
 
12.
$lbl_Suche = New-Object System.Windows.Forms.Label 
13.
$tb_Suche = New-Object System.Windows.Forms.TextBox 
14.
$btn_Suche = New-Object System.Windows.Forms.Button 
15.
$lb_Suche = New-Object System.Windows.Forms.ListBox  
16.
 
17.
$InitialFormWindowState = New-Object System.Windows.Forms.FormWindowState 
18.
#--- ENDE Region  
19.
 
20.
$btn_Suche_OnClick=  
21.
22.
$lb_Suche.Items.Clear() 
23.
$lb_Suche.Items.Add("test") 
24.
25.
 
26.
$OnLoadForm_StateCorrection= 
27.
{#Correct the initial state of the form to prevent the .Net maximized form issue 
28.
	$form1.WindowState = $InitialFormWindowState 
29.
30.
 
31.
#---------------------------------------------- 
32.
$form1.AutoScaleMode = 3 
33.
$System_Drawing_Size = New-Object System.Drawing.Size 
34.
$System_Drawing_Size.Height = 480 
35.
$System_Drawing_Size.Width = 640 
36.
$form1.ClientSize = $System_Drawing_Size 
37.
$form1.DataBindings.DefaultDataSourceUpdateMode = 0 
38.
$form1.FormBorderStyle = 5 
39.
$form1.Name = "form1" 
40.
$form1.Text = "Search" 
41.
#--- Ende Formular Allgemein 
42.
 
43.
#Begin Button Suche 
44.
$btn_Suche.DataBindings.DefaultDataSourceUpdateMode = 0 
45.
$System_Drawing_Point = New-Object System.Drawing.Point 
46.
$System_Drawing_Point.X = 550 
47.
$System_Drawing_Point.Y = 10 
48.
$btn_Suche.Location = $System_Drawing_Point 
49.
$btn_Suche.Name = "btn_Suche" 
50.
$System_Drawing_Size = New-Object System.Drawing.Size 
51.
$System_Drawing_Size.Height = 23 
52.
$System_Drawing_Size.Width = 75 
53.
$btn_Suche.Size = $System_Drawing_Size 
54.
$btn_Suche.Text = "Suchen" 
55.
$btn_Suche.Add_Click({$btn_Suche_OnClick}) 
56.
$form1.Controls.Add($btn_Suche) 
57.
#--- Ende Button Suche 
58.
 
59.
$lb_Suche.Location = New-Object System.Drawing.Size(10,40)  
60.
$lb_Suche.Size = New-Object System.Drawing.Size(620,20)  
61.
$lb_Suche.Height = 400 
62.
 
63.
[void] $lb_Suche.Items.Add("KEIN SUCHERGEBNIS!!!!") 
64.
 
65.
$Form1.Controls.Add($lb_Suche)  
66.
#--- Ende lstb_Suche 
67.
 
68.
 
69.
#Save the initial state of the form 
70.
$InitialFormWindowState = $form1.WindowState 
71.
#Init the OnLoad event to correct the initial state of the form 
72.
$form1.add_Load($OnLoadForm_StateCorrection) 
73.
#Show the Form 
74.
$form1.ShowDialog()| Out-Null 
75.
 
76.
} #End Function 
77.
 
78.
#Call the Function 
79.
GenerateForm
Im Debugmodus springt er zur Stelle:

01.
$btn_Suche.Add_Click({$btn_Suche_OnClick})
Wieso führt er den folgenden Teil nicht aus?

01.
$btn_Suche_OnClick=  
02.
03.
$lb_Suche.Items.Clear() 
04.
$lb_Suche.Items.Add("test") 
05.
}
Gruß
Mitglied: 5t8d1e
07.02.2013 um 16:15 Uhr
Ahoi H41mSh1C0R

vielleicht hilft dir das weiter.
tausche Zeile 20-24 mit:
01.
function btn_Suche_OnClick { 
02.
$lb_Suche.Items.Clear() 
03.
$lb_Suche.Items.Add("test") 
04.
}
und Zeile 55 mit:
01.
$btn_Suche.Add_Click({btn_Suche_OnClick})
der Torsten wars!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell in Listbox ausgabe anpassen
gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich möchte das bei der Listboxausgabe nur die IP und der Ordner(\\XX.X.XX.X\Ordner) angezeigt wird. Jedoch werden ...

VB for Applications
Excel VBA: Listbox per AddItem befüllen
gelöst Frage von hesperVB for Applications5 Kommentare

Hallo miteinander! Meine Wege haben mich jetzt auch zu VBA geführt. Leider fehlt mir da das erweiterte Grundwissen. Ausgangslage: ...

Batch & Shell
Powershell Listbox Items verschieben
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ist es möglich, dass man Items in einer Listbox mit einer Art Button verschiebt? Ich lade die Einträge ...

Batch & Shell
Powershell: ScrollBar in ListBox definieren
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Unterstüzung. :-) Ich erzeuge CheckBoxen in einem Array. Aufgrund deren Anzahl benötige ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...