kerfte

Powershell macht aus Germany im Filter Deutschland

Hallo liebe Admins!
In unserer MS-Office Cloud muss ich eine Dynamische Email-Gruppe anlegendie nach Location gefiltert werden soll. Da dieser Punkt in der Weboberfläche kein Standardfilter ist werde ich gezwungen das über die Powershell einzutragen.

Hier mein Command:
New-DynamicDistributionGroup -Name "All Germany" -RecipientFilter {((UsageLocation -eq 'Germany') -and (RecipientType -eq 'UserMailbox'))}

Der Befehl wird problemlos erkannt und wird auch ausgeführt. Wenn ich jetzt allerdings in der Weboberfläche nachschaue sehe ich, dass das System automatisch aus Germany ein Deutschland macht und damit den Filter sinnlos.

Ich habe 2 Lösungsansätze aber weiss nicht wie ich sie lösen soll...

1. Gibt es eine Möglichkeit das Filterwort zu 'locken', so dass er das Wort nicht umwandelt?

2. Meine PS ist automatisch Deutsch, kann ich da die Sprache umstellen?

oder hat jemand eine ganz andere Idee? Ich möchte nur ungern mein Win7 auf EN umstellen da ich dazu im Moment einfach keine Zeit auf der Arbeit habe...

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

VG
Kerfte

Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2013 at 08:32:29 (UTC)
Hallo Kerfte,
verwendet man bei UsageLocation nicht die Länderkürzel wie "DE"/"US" etc. anstatt den ausgeschriebenen Ländernamen ?

Grüße Uwe