emjott

Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreiben

Hallo,

ich stehe wieder mal vor einem total beknackten Formatierungsproblem. Auch wenn das ein simples Ding ist, irgendwie möchte der Powershell-Gott, dass ich mich intensiv mit den Befehlen auseinandersetze face-smile

Ich möchte gerne mehrere Wörter in eine Zeile in einer Logfile schreiben und irgendwie bekomme ich das nicht hin.

$Logfile = "C:\temp\logfile.txt"
$text_fuer_Logfile = "Dies ist ein Testtext"

Write-Output $text_fuer_Logfile | Out-File $Logfile -Append

Ergebnis (Inhalt der Logfile):
Dies
ist
ein
Testtext

hm...?!?

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Wörter in eine Zeile einer Datei zu schreiben?
gewünschtes Ergebnis (Inhalt der Logfile):
Dies ist ein Testtext

MfG

Mitglied: micneu
micneu 15.11.2010 um 18:14:52 Uhr
habe es gerade bei mir getestet, und es hat geklappt, mit genau deinem code!
wo ist dein problem?
ich habe es unter windows 7 ultimate 64bit getestet.

gruß michael
Mitglied: emjott
emjott 16.11.2010 um 15:57:12 Uhr
ach verflixt... bei mir funktioniert der Code auch...

ABER bei meinem eigentlich Code funktionierts nicht ^^

...
foreach ($username in $check_TSNutzer){

    $status = Get-TSSession -UserName $username | Select State,ClientName

    if($status.State -match "Disconnected"){
        # Ts-Sitzung nicht verbunden!
        $computer_offline = $status.ClientName

        # Wenn der ClientName nicht aufgelöst werden kann,
        # gibts einen Fehler beim Ausführen des Pings
        $ping = New-Object System.Net.NetworkInformation.Ping
        $ping_result = $ping.Send($computer_offline)

        if($ping_result.Status -match "TimedOut"){
            # Wenn getrennte Verbindung

            Write-Host ts-stempel-clients CRITICAL - Client $computer_offline nicht erreichbar

            # Logfile schreiben
             Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append

        }else{
            # Wenn TS-Sitzung nur getrennt, Rechner online

            Write-Host ts-stempel-clients CRITICAL - TS-Sitzung $username ($computer_offline) getrennt

            # Logfile schreiben
             Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append

        }
         # temporäre Datei
         Write-Output $computer_offline | Out-File $badClients

        $returncode = 2
     }

...
Mitglied: emjott
emjott 23.11.2010 um 16:09:30 Uhr
so.. ich habe es endlich gelöst face-smile

anstelle von
...
 Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append
...
... habe ich die Ausgabe in eine Variable eingelesen und die an Write-Output übergeben.

  $output = $computer_offline+" "+$username
  Write-Output $output | Out-File $Logfile -Append