Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 12:37 Uhr, 22366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich stehe wieder mal vor einem total beknackten Formatierungsproblem. Auch wenn das ein simples Ding ist, irgendwie möchte der Powershell-Gott, dass ich mich intensiv mit den Befehlen auseinandersetze

Ich möchte gerne mehrere Wörter in eine Zeile in einer Logfile schreiben und irgendwie bekomme ich das nicht hin.

$Logfile = "C:\temp\logfile.txt" 
$text_fuer_Logfile = "Dies ist ein Testtext" 
 
Write-Output $text_fuer_Logfile | Out-File $Logfile -Append
Ergebnis (Inhalt der Logfile):
Dies
ist
ein
Testtext

hm...?!?

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Wörter in eine Zeile einer Datei zu schreiben?
gewünschtes Ergebnis (Inhalt der Logfile):
Dies ist ein Testtext

MfG
Mitglied: micneu
15.11.2010 um 18:14 Uhr
habe es gerade bei mir getestet, und es hat geklappt, mit genau deinem code!
wo ist dein problem?
ich habe es unter windows 7 ultimate 64bit getestet.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
16.11.2010 um 15:57 Uhr
ach verflixt... bei mir funktioniert der Code auch...

ABER bei meinem eigentlich Code funktionierts nicht ^^


... 
foreach ($username in $check_TSNutzer){ 
 
    $status = Get-TSSession -UserName $username | Select State,ClientName 
     
    if($status.State -match "Disconnected"){ 
        # Ts-Sitzung nicht verbunden! 
        $computer_offline = $status.ClientName     
         
        # Wenn der ClientName nicht aufgelöst werden kann, 
        # gibts einen Fehler beim Ausführen des Pings 
        $ping = New-Object System.Net.NetworkInformation.Ping 
        $ping_result = $ping.Send($computer_offline) 
         
        if($ping_result.Status -match "TimedOut"){ 
            # Wenn getrennte Verbindung 
             
            Write-Host ts-stempel-clients CRITICAL - Client $computer_offline nicht erreichbar 
             
            # Logfile schreiben 
             Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append 
                         
        }else{ 
            # Wenn TS-Sitzung nur getrennt, Rechner online 
             
            Write-Host ts-stempel-clients CRITICAL - TS-Sitzung $username ($computer_offline) getrennt 
             
            # Logfile schreiben 
             Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append 
             
        }   
         # temporäre Datei 
         Write-Output $computer_offline | Out-File $badClients 
          
        $returncode = 2       
     }     
 
...
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
23.11.2010 um 16:09 Uhr
so.. ich habe es endlich gelöst

anstelle von
...  
 Write-Output $computer_offline $username | Out-File $Logfile -Append  
...
... habe ich die Ausgabe in eine Variable eingelesen und die an Write-Output übergeben.

  $output = $computer_offline+" "+$username 
  Write-Output $output | Out-File $Logfile -Append 
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Wörter ersetzen Powershell Skript
gelöst Frage von Beginner01Batch & Shell4 Kommentare

Hallo an die Gemeinde! Ich habe eine Textdatei, in der ich mehrere verteilte Wörter mittels Windows Powershell ersetzen möchte. ...

Batch & Shell
Text von zeile mit wort, bis ziele mit wort
gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell5 Kommentare

suche eine Batch die eine txt auswertet inhalt: text a text b text c Fehler fehler in KB4568792 text ...

Python
PythonScript liest ein Input File und schreibt Output File
gelöst Frage von Alonso77Python12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neue in Python. Ich brauche ein Python Script 2.6, 2.7, das folgende Input File einliest. ...

Batch & Shell
Powershell Export memberof jede Gruppe in neue Zeile schreiben
gelöst Frage von KangaroojackBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Leute, zu Dokumentationszwecken muss ich bestimmte OU's mit Benutzerobjekten und deren Gruppenmitgliedschaften auslesen. Mein bisheriges Arbeitsmittel der Wahl ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 43 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...