Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell - Module PsFTP - recursive Abfrage

Mitglied: HerrTaler

HerrTaler (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012, aktualisiert 08:57 Uhr, 5078 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gerne mit Powershell alle Dateien und Verzeichnisse in einem FTP-Pfad auflisten. Ich habe das mit dem Module PsFTP versucht Quelle: (http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/PowerShell-FTP-Client ... funktioniert bei mir der -recurse Parameter nicht.

Hat von euch schon mal einer mit dem Modul gearbeitet? Benutze ich den Parameter falsch?

Das ist mein Script:
01.
Import-Module PsFTP 
02.
$password = ConvertTo-SecureString kennwort -AsPlainText -Force 
03.
$Credentials = New-Object System.Management.Automation.PSCredential user, $Password 
04.
Set-FTPConnection -Credentials $Credentials -Server 10.1.4.117 
05.
get-FTPChilditem -path /test -Recurse # So geht es nicht 
06.
#get-FTPChilditem -path /test # So geht es aber eben nicht mit Unterverzeichnissen
Fehlermeldung:
01.
Get-FTPChildItem : "Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein. 
02.
Parametername: lengt 
03.
Bei C:\Scripts\_Vorlage\ftp2.ps1:59 Zeichen:17 
04.
+ get-FTPChilditem <<<<  -path /test -Recurse 
05.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Write-Error], WriteErrorException 
06.
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,Get-FTPChildItem
Danke für eure Hilfe
Gruß
Herr Taler
Mitglied: refLye
20.07.2015, aktualisiert um 14:36 Uhr
Hallo,

du benutzt es richtig - Der "-Recurse"-Schalter geht bei mir auch nicht. Nur für die Passwort-Geschichte gibt es einen Weg, der etwas sicherer ist. Erkläre ich gleich.

Bei mir geht folgende Zeile:

01.
(Get-FTPChildItem -Path "myrootdir") | Where-Object { $_.Dir -eq "d" } | ForEach-Object { Get-FTPChildItem -Path "myrootdir/$($_.Name)" } | out-gridview
Er liest alle ChildItems aus dem myrootdir-Verzeichnis aus, die als Eigenschaft "Dir" ein "d" gesetzt haben - das trifft nur für Ordner zu. Dann liest er nacheinander für jeden dieser Ordner die ChildItems aus. Kannst du damit schon etwas anfangen?

---

Etwas zur Sicherheit: wenn ich meinen Administrator-Login benötige (automatisch, ohne Passwort-Eingabe), dann gehe ich diesen Weg:

01.
$SecureStringFile = "path\to\creds.txt" 
02.
$SecureKey = (3,4,2,3,6,2,1,1,2,3,2,4,3,1,4,2) 
03.
 
04.
$Credential_UserName = "domain\username" 
05.
$Credential_Password = Get-Content $SecureStringFile | ConvertTo-SecureString -Key $SecureKey 
06.
$Credential = New-Object -TypeName System.Management.Automation.PSCredential -ArgumentList $Credential_UserName, $Credential_Password
Die creds.txt enthält eine "wirre" Folge von Ziffern und Buchstaben:

01.
76492d1116743f042341[...]AMQBlAGUAYgAxADMAZAA=
Erzeugt habe ich diese Datei mit folgenden Zeilen:

01.
$SecureKey = (3,4,2,3,6,2,1,1,2,3,2,4,3,1,4,2) 
02.
$SecureCred = Read-Host -prompt "Bitte Passwort für $file angeben:" -AsSecureString 
03.
$SecureCred | ConvertFrom-SecureString -key $SecureKey | Set-Content ("c:\temp\creds.txt")
Man erzeugt aus dem Passwort quasi einen mit $SecureString verschlüsselten Hash, den man im PowerShell-Skript dann nur mit genau diesem Key wieder entschlüsseln kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Recursiv Unterordner anlegen Powershell
gelöst Frage von VoiperBatch & Shell2 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Ordnerstruktur, bei der in jedem Unterordner der Order "00_Archiv" anlegt wird. Leider ist ...

Exchange Server
Powershell Archivmailbox abfrage Abfrage
Frage von Clubby84Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne eine Ausgabe in eine Datei haben, mit allen Mailboxen, bei denen das Archiv noch nicht ...

Windows Server
PowerShell-Abfrage
gelöst Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einer Powershell-Abfrage welche mir alle AD-Gruppen inkl. aller Benutzer darin auflistet ...

Windows Server
Hyper-V Powershell Modul importieren
Frage von CorrbenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe einen Core-Server 2008 R2 mit der Rolle "Hyper-V" übernommen. Die Rolle "Hyper-V" ist wie gesagt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...