cptnkewl

Powershell: Nutzer einer Lokation auslesen und in AD-Gruppe packen

Hallo Leute,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe per Powershell von Nutzern die Lokation auszulesen und diese bei einem bestimmten Wert in eine bestimmte AD-Gruppe zu schieben.
Das Auslesen klappt auch ganz gut:

Get-ADUser -LDAPFilter "(l=Ahrensfelde OT Blumberg)"

Danach scheitert es jedoch. Ich habe versucht per Pipe die Ausgabe direkt in AD-AdGroupMember zuleiten. komme aber zu keinem Ergebnis. Kann hier einer einen Denkanstoss liefern?

Get-ADUser -LDAPFilter "(l=Ahrensfelde OT Blumberg)"  | AD-ADGroupMember -identity Firmengruppe

Ideen, Rat und Lebenshilfe sind gern gesehen

Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 11:02:21 (UTC)
Get-ADUser -LDAPFilter "(l=Super Duper Location)"  | %{AD-ADGroupMember "Firmengruppe" -Members $_.SamAccountName}
Du übergibst die User in der Pipe, aber Add-ADGroupMember erwartet eine Gruppe in der Pipe, das ist dein Fehler. Du musst die User der Members Property zuweisen.

Hätte man auch hier lesen können, ...
https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/window ...
An dieser Info der Property -Members erkennbar: Accept Pipeline Input? false pipelineInput

Gruß Sepp
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 17, 2018 at 10:43:50 (UTC)
Zitat von @cptnkewl:

Hallo Leute,
Hallo,

Get-ADUser -LDAPFilter "(l=Ahrensfelde OT Blumberg)"
Sind das jetzt ECHTE Daten / Namen? Dann solltest Du diese anonymisieren. Falls es nur Beispiele sind, ist es in Ordnung.

Ideen, Rat und Lebenshilfe sind gern gesehen
Kein Gruss

Gruss Penny