zamsi7

Powershell Ordnername auslesen und verwenden

Hallo an alle,

hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen face-smile

Ich möchte eine cert Datei in das Firefox Profil mittel Powershell kopieren. Das FF Profil heißt ja bei jedem Benutzer unterschiedlich, daher wollte ich den Namen erst auslesen und
diesen anschließend für den Copy Job verwenden. Leider funktioniert dies nicht wie gewünscht face-confused

Ich habe es mal so versucht.

Script:
$UserAPPDATA = $env:APPDATA

Get-ChildItem $UserAPPDATA\Mozilla\Firefox\Profiles\

$ProfileName = Get-ChildItem $UserAPPDATA\Mozilla\Firefox\Profiles\ |  Select-Object Name      #Hier gibt es nur einen Ordner. Ansonsten könnte man ja auch noch where-object -eq "*.default" einbauen

Get-ChildItem -recurse "$UserAPPDATA\Mozilla\Firefox\Profiles\$ProfileName"  # Weiß nicht ob dies prinzipiell funktioniert?

Copy-Item "c:\cert.db" "$UserAPPDATA\Mozilla\Firefox\Profiles\$ProfileName"
Vielen Dank schon mal!! face-smile

LG Simon
Kommentar vom Moderator Dani am 11.08.2016 um 12:48:03 Uhr
Formatierung hinzugefügt.

Mitglied: Dani
Dani 11.08.2016 aktualisiert um 12:47:10 Uhr
Moin,
das Verzeichnis bzw. dessen Namen kannst du so auslesen:
Get-ChildItem "$env:Appdata\Mozilla\Firefox\Profiles\" | Select -ExpandProperty Name
Somit kannst du das auch bequem mit dem cmdlet Copy-Item verknüpfen.
Copy-Item "C:\temp\2593_256.png" "$(Get-ChildItem "$env:Appdata\Mozilla\Firefox\Profiles\" | Select -ExpandProperty FullName)"
Getestet unter Windows 10. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: 129813
129813 11.08.2016 aktualisiert um 13:00:42 Uhr
I would rather extract the default profile from the profiles.ini to get the "correct" firefox profile folder for the current user, because this is not necessarily the *.default folder!!
$ff_profile_folder = "$env:APPDATA\Mozilla\Firefox\$([regex]::match((gc "$env:APPDATA\Mozilla\Firefox\profiles.ini" | out-string),'(?ism)^Path=([^\r\n]+)[^\[]*?Default=1').Groups[1].Value.replace("/","\"))"
$ff_profile_folder
Copy-Item "c:\cert.db" -Destination $ff_profile_folder -Force
Regards
Mitglied: zamsi7
zamsi7 11.08.2016 um 12:57:43 Uhr
Hey Dani,

vielen vielen Dank!!! face-smile

Problem ist somit gelöst..

LG und schönen Tag Simon