Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell Ordnervergleich, Compare mit Fehlermeldung bei Ungleichheit

Frage Microsoft

Mitglied: NeoCrown

NeoCrown (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 6999 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Admins!

Ich will hiermit Ordner vergleichen und wen sie nicht gleich sind soll eine Fehlermeldung kommen am besten in einer Box.
Ich habe mal folgendes versucht aber irgendwie will es nich so ganz klappen. (soll in der Powershell ausgeführt werden)


$dc1 = get-childitem -path \\svr-dc1\netlogon -recurse
$dc2 = get-childitem -path \\svr-dc2\netlogon -recurse
$basel = get-childitem -path \\abd-basel\netlogon -recurse
$luzern = get-childitem -path \\abd-luzern\netlogon -recurse
$bern = get-childitem -path \\abd-bern\netlogon -recurse

compare-object $dc1 $dc2
compare-object $dc1 $basel
compare-object $dc1 $luzern
compare-object $dc1 $bern



IF ($dc1 -like $dc2)
{
"Die Verzeichnisse dc1 -> dc2 sind synchron!"
}
ELSE
{
"dc 1 und dc2 sind nicht synchron!"
}


Wäre supper wen mir jemand helfen könnte =).

lg Neocrown
Mitglied: bastla
23.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo NeoCrown!

Vielleicht solltest Du meine Frage
Worauf soll sich denn dieser Vergleich beziehen?
in Deinem anderen diesbezüglichen Thread wenigstens hier einmal beantworten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
24.01.2012 um 08:24 Uhr
Hallo Bastla,

Sorry den hab ich übersehn. Wie meinst du das?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Zitat von NeoCrown:
Sorry den hab ich übersehn.
Die Jugend von Heute hat scheinbar nur einen Erinnerungshorizont von max. 45 min.
Das war dein Beitrag, der offensichtlich das gleiche Thema behandelt.

Wie meinst du das?
bastla hat dich gefragt wie du die Dateien vergleichen möchtest.
Inhalt, Änderungsdatum, Name, Anzahl der kyrillischen Buchstaben, ....... ?
Oder du folgst seinem Vorschlag und vergleichst die Hashwerte.

Aber das solltest du (am besten im ursprungs Post) mitteilen. Damit interessierte Leser dir auch helfen können.

Wenn du dann nichtfunktionierenden Code postest , schreib dazu was nicht funnktioniert , denn das
.... aber irgendwie will es nich so ganz klappen
ist keine Fehlerbeschreibung.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
24.01.2012 um 09:32 Uhr
Die Jugend von Heute hat scheinbar nur einen Erinnerungshorizont von max. 45 min.

Hat es einen witz gemacht?!

Auf den Inhalt soll es sich beziehen, der muss identisch sein...

hier nochmal mein neuer code.



$dc1 = get-childitem -path \\svr-dc1\netlogon -recurse
$dc2 = get-childitem -path \\svr-dc2\netlogon -recurse
$basel = get-childitem -path \\abd-basel\netlogon -recurse
$luzern = get-childitem -path \\abd-luzern\netlogon -recurse
$bern = get-childitem -path \\abd-bern\netlogon -recurse

compare-object $dc1 $dc2
compare-object $dc1 $basel
compare-object $dc1 $luzern
compare-object $dc1 $bern



IF ($dc1 -eq $dc2) (---> Hier weiss ich nicht, wie ich die verglichenen Objekte nochmal in einer IF abfrage vergleichen kann um eine Meldung auszugeben ob die Verzeichnisse gleich oder ungleich sind.)
{
$wshshell = new-object -comobject wscript.shell
$Answer = $wshshell.popup("Die Verzeichnisse sind Synchron!")
Write-Host $Answer
}
ELSE
{
$wshshell = new-object -comobject wscript.shell
$Answer = $wshshell.popup("Die Verzeichnisse sind nicht Synchron!")
Write-Host $Answer
}

write-host "Vorgang abgeschlossen!"

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.01.2012 um 09:55 Uhr
[OT]
Zitat von NeoCrown:
write-host "Vorgang abgeschlossen!"
ich liebäugele damit, dir mal die Variante write-biber "Vorgang abgeschossen" vorzuführen.

  • Bitte mache einen Beitrag für eine Frage auf (also weder zwei Beiträge für die gleiche Frage noch einen Beitrag für zwei verschiedene Fragen)
  • Bitte poste Powershell-Skript-Fragen im Bereich "Batch & Shell" und nicht in "Windows-weiss-auch-nicht"
  • Bitte benutze Codeformatierung für Skripts
  • Bitte verzichte in Zukunkt auf Problembeschreibungen wie "Ich habe mal folgendes versucht aber irgendwie will es nich so ganz klappen.", wenn weder das SOLL noch das IST beschrieben sind
  • Bitte spekuliere nicht darauf, dass ich noch mal "Bitte" schreibe

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
24.01.2012 um 10:26 Uhr
Hallo Biber,

Das ist unabhängig voneinander das andere Problem ist gelöst danke. Nun brauch ich Hilfe bei diesem.
Ich bin kein Profi in Scripts schreiben, im gegenteil. Das Thema ist für mich bei "Windows weiss auch nicht" gut aufgehoben weil ich es nicht besser weiss..
Darum Brauch ich ja Hilfe. Aber danke für deine Belehrungen, werde es in Zukunft beachten.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (9)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Monitoring
Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range (2)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
Powershell credentials verschlüsselt benutzen während der PXE Phase (4)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Name des Childs bei Get-ChildItem anzeigen (2)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...