Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann das PowerShell POP-Email Login?

Frage Microsoft

Mitglied: callli

callli (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 9334 Aufrufe, 5 Kommentare

kann ich in/mit PowerShell (Wiindows 7) auf mein gmail.com email Konto:
pop.googlemail.com
SSL, Port 995
zugreifen und emails herunterladen?

9 Stunden gesucht - nix gefunden.
Unter PowerShell (ist noch kein eigener Bereich - wäre wohl hinzufügbar) ist es zwar sehr einfach überr smtp eine email zu erstellen und zu versenden,
aber offenbar ist es nicht (wirklich nicht??) möglich auf ein pop-Email-Konto zuzugreifen.
Überall fand ich nur Anleitungen/snippets zu Outlook einrichten , PowerShell zugriff auf Outlook Folder, Windows Server und so..

Aber irgendwie überhaupt kein Internet-Zugang??

Hat da jemand einen Vorschlag, Idee, cmdlets, .. iregndwas?

Danke,
Calli
Mitglied: GuentherH
09.09.2009 um 16:22 Uhr
Hallo.

9 Stunden gesucht - nix gefunden

Auf welchen Seite hast du da gesucht? - http://my.safaribooksonline.com/9780596528492/program_interact_with_int ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: callli
09.09.2009 um 17:16 Uhr
gesucht habe ich:
x-mal googel, powershell.com, www.administrator.de, pshscripts.blogspot.com,
www.microsoft.com/, und, und, und ..

Das best war eine (nur diese!) Antwort auf eine Frage (bei social.net.MS...?) nach
PowerShell und ein mailbox alert (=Zugriff, denke ich),
.. ob man denn auch email senden könne, dass ginge so...
Ich weiß, da braucht's 5 zeilen und den Befehl send-MaiMessage,
aber es gibt eben kein get-MailMessage, kein Receive-MailMessage,
kein was auch immer für einen POP3 Zugang ausser - jetzt gefunden - ein 80$ Programm.

Aber auch auf deiner Seite gibt's keinen Hinweis auf einen POP3 Zugang
Aber immerhin einen Internet-Zugange und Download.

Eine kleine Hoffung lebt.
Trotzdem enttäuschen unter Perl gibts Tonnen von Internet-Modulen dafür!
LG, Calli
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2009 um 20:36 Uhr
Hallo.

Sorry, der Link klappt nicht ganz. Ein etwas komischer Seitenaufbau.

Versuche es einmal anders, und nimm dann den 4. Treffer - http://lmgtfy.com/?q=powershell+%2Bpop3

Passt es jetzt so?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: callli
10.09.2009 um 11:30 Uhr
Danke hab ich jetzt gefunden, aber geht auch nicht

versuch doch mal in der Poewershell nur mit:
# $pop3Commands = "USER server","PASS yourPassword","STAT","QUIT"
$pop3Commands = "USER myEmail@gmail.com","PASS myPassword","STAT","QUIT"
$output = $pop3Commands | Send-TcpRequest http://mail.google.com 110

Das gibt diesen Error:
The term 'Send-TcpRequest' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or oper
able program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is cor
rect and try again.
Bei Zeile:2 Zeichen:42

$output = $pop3Commands | Send-TcpRequest <<<< http://mail.google.com 110

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Send-TcpRequest:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


Denn in der http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd315327.aspx
gibt es kein Send-TcpRequest

Ich vermute diesen Befehl gibt es nur auf MS Server

Ich hab ja nach so einem Befehl wie Send-TcpRequest in der PowerShell gesucht.
Alles mit get-, set, send-, connect .... nix das gehen könnte.
Und wiie ich Credential verstehe ist das lokal gedacht.

Seufz, sehr enttäuschend von PowerShell!
Calli
Bitte warten ..
Mitglied: callli
10.09.2009 um 12:08 Uhr
hmm, sorry,

dachte send-TcpRequest wäre von .NET und stünde so zur Verfügung.
Schaut so verführerisch gleich aus wie send-MailMessage.

send-TcpRequest.ps1 konnte ich zunächst nicht finden auch nicht über
Deine Suchmaschine - http://lmgtfy.com.

Aber fand damit das Cookbook, in dem es steht, ist aber auch 3 Seiten lang.
Habs jetzt auch auf Safari gefunden, für den es interessiert:
http://my.safaribooksonline.com/9780596528492/program_interact_with_int ...
Hoffe es geht, sonst oben links habe ich eingegeben send-TcpRequest.ps1 und noch ein click auf den Link - et voilà.

DANKE - ich denke damit geht es denn dann.

Liebe Grüße Calli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Login Powershell Script Fehler
Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, eigentlich wollte ich nur ein simples Script verfassen welches nach einem Erfolgreichen Anmelden eines Users dessen Workstation und ...

Windows Server
Powershell, Download einer Datei, nach Login auf Webseite
gelöst Frage von Johnny-CGNWindows Server1 Kommentar

Liebe Administratoren, wie in meiner letzten Frage schon einmal erwähnt, arbeite ich mich gerade erst auf meinem WinServer 2012 ...

E-Mail
Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?
Frage von metal-shotE-Mail6 Kommentare

Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher ...

Batch & Shell
Mit Powershell Email versenden, Gmail oder outlook.com
gelöst Frage von DorfelsanBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaffe es irgendwie nicht, das ich mittels powershell eine Email versenden lasse. Ich habe auch schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...