callli

Kann das PowerShell POP-Email Login?

kann ich in/mit PowerShell (Wiindows 7) auf mein gmail.com email Konto:
pop.googlemail.com
SSL, Port 995
zugreifen und emails herunterladen?

9 Stunden gesucht - nix gefunden.
Unter PowerShell (ist noch kein eigener Bereich - wäre wohl hinzufügbar) ist es zwar sehr einfach überr smtp eine email zu erstellen und zu versenden,
aber offenbar ist es nicht (wirklich nicht??) möglich auf ein pop-Email-Konto zuzugreifen.
Überall fand ich nur Anleitungen/snippets zu Outlook einrichten , PowerShell zugriff auf Outlook Folder, Windows Server und so..

Aber irgendwie überhaupt kein Internet-Zugang??

Hat da jemand einen Vorschlag, Idee, cmdlets, .. iregndwas?

Danke,
Calli

Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2009 at 14:22:09 (UTC)
Hallo.

9 Stunden gesucht - nix gefunden

Auf welchen Seite hast du da gesucht? face-wink - http://my.safaribooksonline.com/9780596528492/program_interact_with_int ...

LG Günther
Member: callli
callli Sep 09, 2009 at 15:16:01 (UTC)
gesucht habe ich:
x-mal googel, powershell.com, www.administrator.de, pshscripts.blogspot.com,
www.microsoft.com/, und, und, und ..

Das best war eine (nur diese!) Antwort auf eine Frage (bei social.net.MS...?) nach
PowerShell und ein mailbox alert (=Zugriff, denke ich),
.. ob man denn auch email senden könne, dass ginge so...
Ich weiß, da braucht's 5 zeilen und den Befehl send-MaiMessage,
aber es gibt eben kein get-MailMessage, kein Receive-MailMessage,
kein was auch immer für einen POP3 Zugang ausser - jetzt gefunden - ein 80$ Programm.

Aber auch auf deiner Seite gibt's keinen Hinweis auf einen POP3 Zugang face-sad
Aber immerhin einen Internet-Zugange und Download.

Eine kleine Hoffung lebt.
Trotzdem enttäuschen unter Perl gibts Tonnen von Internet-Modulen dafür!
LG, Calli
Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2009 at 18:36:30 (UTC)
Hallo.

Sorry, der Link klappt nicht ganz. Ein etwas komischer Seitenaufbau.

Versuche es einmal anders, und nimm dann den 4. Treffer - http://lmgtfy.com/?q=powershell+%2Bpop3

Passt es jetzt so?

LG Günther
Member: callli
callli Sep 10, 2009 at 09:30:15 (UTC)
Danke hab ich jetzt gefunden, aber geht auch nicht face-sad

versuch doch mal in der Poewershell nur mit:
# $pop3Commands = "USER server","PASS yourPassword","STAT","QUIT"
$pop3Commands = "USER myEmail@gmail.com","PASS myPassword","STAT","QUIT"
$output = $pop3Commands | Send-TcpRequest http://mail.google.com 110

Das gibt diesen Error:
The term 'Send-TcpRequest' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or oper
able program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is cor
rect and try again.
Bei Zeile:2 Zeichen:42

back-to-top$output = $pop3Commands | Send-TcpRequest <<<< http://mail.google.com 110

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (Send-TcpRequest:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Denn in der http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd315327.aspx
gibt es kein Send-TcpRequest

Ich vermute diesen Befehl gibt es nur auf MS Server

Ich hab ja nach so einem Befehl wie Send-TcpRequest in der PowerShell gesucht.
Alles mit get-, set, send-, connect .... nix das gehen könnte.
Und wiie ich Credential verstehe ist das lokal gedacht.

Seufz, sehr enttäuschend von PowerShell!
Calli
Member: callli
callli Sep 10, 2009 at 10:08:43 (UTC)
hmm, sorry,

dachte send-TcpRequest wäre von .NET und stünde so zur Verfügung.
Schaut so verführerisch gleich aus wie send-MailMessage.

send-TcpRequest.ps1 konnte ich zunächst nicht finden auch nicht über
Deine Suchmaschine - http://lmgtfy.com.

Aber fand damit das Cookbook, in dem es steht, ist aber auch 3 Seiten lang.
Habs jetzt auch auf Safari gefunden, für den es interessiert:
http://my.safaribooksonline.com/9780596528492/program_interact_with_int ...
Hoffe es geht, sonst oben links habe ich eingegeben send-TcpRequest.ps1 und noch ein click auf den Link - et voilà.

DANKE - ich denke damit geht es denn dann.

Liebe Grüße Calli