kirus22
Goto Top

Powershell Reg-Datei importieren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Login Skript von Batch auf Powershel ändern, jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich möchte gerne bei jedem Login eine Reg Datei importieren. (U.a. sind dort viele Reg-Binary Werte enthalten)

Wie stelle ich das am besten an? Hat jemdand ein Code Schnipsel für mich?

Gruß Kirus22

Content-Key: 211640

Url: https://administrator.de/contentid/211640

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 16, 2013 at 21:21:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du eine Reg-Datei importieren willst, kannst du das einfach mit "start .\test.reg" machen.
Über Powershell kannst du auch direkt in die Registry schreiben (und lesen), ohne reg-Datei, dazu finden sich genug Beispiele im Internet.

Gruß

Filipp
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2013 at 06:10:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Kirus22,
reg import deinedatei.reg
ist das Mittel deiner Wahl ... geht auch in der Powershell nach wie vor...

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Member: Kirus22
Kirus22 Jul 17, 2013 at 17:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre ja ziemlich doof wenn jeder Benutzer bei der Anmeldung den Import mit OK bestätigen müsste... Geht da auch Silent?

Gruß
Member: Kirus22
Kirus22 Jul 17, 2013 at 17:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zum Reg Import; Habe ich auch gelesen, bekomme das aber nicht hin. Es wäre nicht schlecht ein Code Schnipsel zu bekommen...
Member: colinardo
colinardo Jul 17, 2013 at 17:18:16 (UTC)
Goto Top
regedit /s deinedatei.reg
Member: Kirus22
Kirus22 Jul 17, 2013 at 17:21:27 (UTC)
Goto Top
Das ist mein Würgaround:


$p = start-process regedit -ArgumentList '/S', '$home\Datei.reg' -PassThru
$p.WaitForExit()

Gruß

Kirus22