marabunta

Powershell Registry

Hallo,

ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert.
Set-ItemProperty erstellt den Wert nicht wenn der Key nicht existiert.
New-Item erstellt den Key, aber Value nur als Default und nicht mit einem gewünschten Namen

New-Item -Path $Path -Name $Key -Type String -Value $Value -Force

Ich bekomme einen Schlüssel, darin einen (Standard)-Key mit dem Wert den ich will, aber eben im (Standard).
Kann man den Namen gleich mitgeben, anstelle von "(Standard)"?

Danke.

Mitglied: 131026
Lösung 131026 08.10.2016 aktualisiert um 16:37:17 Uhr
Prüfen und wenn nicht vorhanden erstellen:
if (!(Test-Path $path)){new-item -Path $path -Force}
New-ItemProperty -Path $path -Name $key -Value $value -Force
Oder du machst es so, das geht wenn der Key vorhanden oder auch nicht vorhanden ist
[Microsoft.Win32.Registry]::CurrentUser.CreateSubKey('Demo',$true).SetValue('Testkey','Testvalue')
mit Subkey
[Microsoft.Win32.Registry]::CurrentUser.OpenSubKey('\Path\Subpath',$true).CreateSubKey('Demo',$true).SetValue('Testkey','Testvalue')

R.