ankhmorpork

Powershell: Remote-Abfrage in Shell und Script unterschiedliche Ergebnisse

Hallo zusammen,

tgif - diesmal auch mit mir. face-sad

PS 4.0 unter Win 7 64 bit

Ich habe folgenden code:

$MyJob = Invoke-Command -Computername Computer1 -Credential domain\user -ScriptBlock {Get-Service} -AsJob
$Result = Receive-Job $MyJob
Write-Host $Result

Zeilenweise in die Konsole gehackt bringt er genau, was er soll.
In eine ps1-Datei geschrieben kommt nichts rüber.

Ist sicher was ganz banales, aber ich komme ums Verrecken nicht dahinter. Ich tippe auf Skope ...
Die Konsole steht höher als das Skript. Heißt das, der Job leitet das Ergebnis zwar in die lokale PS-Session, aber nicht in das Skript?

Habe mittlerweile soviel gelesen, dass mir der Schädel dröhnt - ich bin einfach nicht mehr schluckfähig. face-sad face-sad

Hat jemand eine kurze Erklärung für mich?

Viel Spaß noch mit dem Restfreitag

Ankh

Mitglied: 122990
Lösung 122990 27.11.2015 aktualisiert um 12:25:33 Uhr
Moin,
du musst auf das Ende des Jobs warten im Skript ist es sonst zu schnell hintereinander, da ja ein Job asynchron ausgeführt wird.
Auf das Ende des Jobs kannst du mit Wait-Job warten.
$MyJob | wait-job
Gruß grexit
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 27.11.2015 um 12:26:45 Uhr
@122990

Strike!

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich war also zu voreilig.

Gruß

Ankh