Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell remote CMD Befehle ausführen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: today12

today12 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014 um 10:51 Uhr, 4329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

da ich nach stundenlanger Sucher nicht fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf eure Unterstützung.

Als Beispiel möchte ich notepad.exe über CMD auf einem entfernten Rechner starten.
Die Testgeräte besitzen alle eine Firewall, dies hindert mich daran eine "New-PS-Session bzw. Invoke-Command -Computername" auszuführen.

Als Alternative funktioniert ".\PsExec.exe \\computername cmd /c "Befehl"

Das muss doch irgendwie einfacher auch gehen oder....

....mittels solch ähnlichen Befehl :

Invoke-WmiMetho​d -class Win32_process -name Create -ArgumentList (CMD.EXE /C " + notepad.exe ) -ComputerName pcnamen

welcher leider auch nicht funktioniert.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke

Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 11:14 Uhr
Moin,
Zitat von today12:
Die Testgeräte besitzen alle eine Firewall, dies hindert mich daran eine "New-PS-Session bzw. Invoke-Command
-Computername" auszuführen.
Naja, eine Firewall muss auch entsprechend angepasst werden, das etwas per Remote auf dem jeweiligen Rechner ausgeführt werden kann!!
Powershell-Remoting aktivieren: http://www.howtogeek.com/117192/how-to-run-powershell-commands-on-remot ...

Erst dann läuft das wie gewünscht!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: today12
07.08.2014 um 11:27 Uhr
Gibt es den keine andere Lösung ?
Ich kann/darf nicht bei 50Stk. die Firewall anpassen.

Wie würde den der richtige Syntax heißen, dass ich z.B notepad über cmd ansteuere ?!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von today12:
Gibt es den keine andere Lösung ?
Ich kann/darf nicht bei 50Stk. die Firewall anpassen.
ohne Firewall Anpassung nein, dann kannst du Powershell schon mal vergessen ! Wer ist bei euch der Admin wenn ich fragen darf, du wahrscheinlich nicht? Dann wird das schon seinen Grund haben, damit Ihr Azubis im Netz keinen Mist anstellt
Wie würde den der richtige Syntax heißen, dass ich z.B notepad über cmd ansteuere ?!
Invoke-Command -ComputerName COMPUTER -ScriptBlock { notepad } -credential USERNAME
steht aber auch bereits verlinkt oben ...

Was ist der Grund für das öffnen von Notepad auf den Remote-Rechnern, bzw. was hast du vor ? Sei dir darüber im klaren das du von jedem User die Credentials benötigst damit Notepad auch sichtbar in der Session des gerade angemeldeten Users erscheint ...
Bitte warten ..
Mitglied: today12
07.08.2014 um 12:02 Uhr
wenn´s nicht anders geht lässt sich das mit der Firewall auch irgendwie einrichten ;)

=D nein, ich bein ein Teil von denen =)
Ich versuche mich nur im Bereich Remote-Powershell besser zu Informieren.

Ich kann Prozesse Remote stoppen aber keine ausführen, was aber mir der psexec alles ohne umständliche Einstellungen möglich ist.
Es liegt ja auch wahrscheinlich an dem anderen Port.

Ich habe jtz die Firewall angepasst. Testweise auch abgeschalten.
auf dem Zielrechner habe ich die Set-Exec--policy auf remotesigned gesetzt.

diesen Befehl ausgeführt:

Invoke-Command -ComputerName COMPUTER -ScriptBlock { notepad } -credential ADMIN

Ich bekomme beim ausführen keinen Fehler zurückgegeben noch startet notepad auf dem Zielrechner.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von today12:

wenn´s nicht anders geht lässt sich das mit der Firewall auch irgendwie einrichten ;)
sicher, kommt aber drauf an ob eine Domäne verwendet wird oder nicht, wie du es machst steht in oben verlinkten Artikel.
Ich kann Prozesse Remote stoppen aber keine ausführen, was aber mir der psexec alles ohne umständliche Einstellungen möglich ist.
Powershell ist aber eine andere Nummer !
Es liegt ja auch wahrscheinlich an dem anderen Port.
nicht nur ein Port, es müssen diverse Sicherheitsschranken angepasst werden wenn du keine Domäne verwendest

auf dem Zielrechner habe ich die Set-Exec--policy auf remotesigned gesetzt.
diesen Befehl ausgeführt:
Invoke-Command -ComputerName COMPUTER -ScriptBlock { notepad } -credential ADMIN

Ich bekomme beim ausführen keinen Fehler zurückgegeben noch startet notepad auf dem Zielrechner.
Wie oben bereits gesagt, wenn der Rechner nicht Mitglied in einer Domäne ist musst du die Schritte bezüglich der "Trusted Hosts" im verlinkten Artikel genau befolgen, und der entsprechende Dienst muss laufen, außerdem muss, damit Notepad sichtbar ausgeführt wird die Credentials des gerade angemeldeten Users angegeben werden, habe ich oben bereits geschrieben. Sonst läuft die Notepad-Instanz unsichtbar unter dem angegebenen Useraccount im Hintergrund.

Nur die Firewall öffnen reicht also nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen
Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Batch & Shell
Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe. In meiner erstellten GUI möchte ich ein paar Funktionen mit cmd Befehlen aufrufen. ...

Batch & Shell
Powershell-Script als Admin über CMD ausführen
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gern ein Powershell Script mit Administrator rechten über eine batch Datei ausführen. Dies funktioniert soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...