Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell zum Remote Host öffnen und Befehle absetzen mittels psexec?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 08:25 Uhr, 3986 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde,

weiß vielleicht jemand ob man mit psexec folgendes erzielen kann?

ich möchte von HostA auf Client1, Client2, usw... zugreifen um einige Befehle dort abzusetzen. Außerdem möchte ich durch einige Kommandos Infos sammeln. Dazu habe ich ein eigenes Batch Skript geschrieben und stehe vor folgendem Problem:

ich könnte mit psexec \\remoteclient -e -h -u Domainname\poweraccount -p mypwd /accepteula cmd eine Remoteshell öffnen auf dem entfernten Rechner.

Jedoch würde ich nun gerne weitere Befehle absetzen, die eben auf der Remoteshell ausgeführt werden sollten. Zum Beispiel möchte ich gerne Variablen deklarieren können mit SET IRGENDWAS=blabla oder evtl. auch einfach nur ein "echo %hostname% > c:\temp\myname.txt"

Nachdem aber psexec die Shell öffnet kann ich ja die Befehle nicht direkt dahin weitergeben, denn meine Batchdatei hängt ja nun an dieser Stelle. Erst nachdem der psexec Prozess beendet wird, würde meine Batchdatei weiterlaufen (auf hostA).

Kann ich das irgendwie erreichen, dass meine Batch-Datei trotzdem die Befehle (aber REMOTE! in der geöffneten Powershell) weiterabarbeitet?
Mitglied: Luie86
27.08.2012 um 08:42 Uhr
Hallo,

du kannst mit dem Parameter -c auch ein Script angeben.
Für weitere Informationen, bitte das Manual konsultieren

z.B:

psexec \\xxx -c C:\Programme\Scripte\Defrag.bat


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
27.08.2012 um 09:00 Uhr
das würde jedoch eine Batchdatei auf dem remotclient1 ausführen, oder? und sobald die defrag.bat hier beendet würde, dann läuft quasi die lokal gestartete batch-Datei weiter?

Wie könnte ich aber Informationen zwischen der lokalen Batch und der remote batch austauschen? Ich möchte vom HostA die local.bat ausführen:

@echo off
cls
psexec \\remoteclient -e -h -u Domainname\poweraccount -p mypwd /accepteula cmd
IF /I "%WINDIR%" == "C:\WINNT" GOTO :Win2k
IF /I "%WINDIR%" == "C:\Windows" GOTO :WinXP7

Leider würde das ja so nicht funktionieren, denn zu den zwei letzten IF Abfragen kommts ja gar nicht, da die psexec shell noch geöffnet wäre. Die zwei IF Abfragen möchte ich ja gerade in der remote shell ausführen, damit ich abfrage ob es sich beim remote client um win2k oder winxp7 handelt. Ganz simples Beispiel soll das sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Powershell remote CMD Befehle ausführen
Frage von today12Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, da ich nach stundenlanger Sucher nicht fündig geworden bin, hoffe ich jetzt auf eure Unterstützung. Als Beispiel ...

Windows XP
BGInfo remote über psexec installieren
Frage von nightyelveWindows XP6 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider ...

Windows Netzwerk
Firewall remote deaktivieren mittels psexec
gelöst Frage von ITAzubiWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen! Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels ...

Windows Server
Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC
Frage von adminstWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern. Mein Batch: D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...