Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PowerShell Script Anpassen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 08:51 Uhr, 3908 Aufrufe, 6 Kommentare

PowerShell Script Anpassen

Anbei mein Script Es schaut welche Dateien sich am TAg geändert haben oder Neuerstellt wurden sind und generiert eine Email.
Nun sind es auch Viele PDF DATEIEN DIE tÄGLICH DAZU KOMMEN DESHALB IST DER wUNSCH das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt wird in dem Änderungen Vorgenommen wurden.
Sprich
UnterOrnder1\Unterordner11\Unterornder113\ zB.
Was muss ich da ändern? Bzw wie kann ich dem Such befehl sagen das er nur Ordner ausspukten soll (Mode d)

01.
$SmtpClient  = New-Object System.Net.Mail.SmtpClient; 
02.
$MailMessage = New-Object System.Net.Mail.MailMessage; 
03.
 
04.
$Path				= "D:\Ordner"; 
05.
$SmtpClient.Host		= "Server"; 
06.
$MailMessage.From		= "mail@domaine.de"; 
07.
$MailMessage.Subject		= "Änderungen"; 
08.
$SmtpClient.Credentials		= New-Object System.Net.NetworkCredential("user", "passwort"); 
09.
 
10.
$MailMessage.To.Add("newmail@dom.de"); 
11.
 
12.
 
13.
$MailMessage.IsBodyHTML 	= $false; 
14.
$Length				= $Path.Length + 1; 
15.
 
16.
$C1 = 0; 
17.
$C2 = 0; 
18.
 
19.
$Temp = "Neue Dateien`n"; 
20.
Get-ChildItem -Recurse -Path  $Path | foreach { 
21.
                if ($_.CreationTime.ToShortDateString().CompareTo((Get-Date).ToShortDateString()) -eq 0) { 
22.
			$Temp += $_.FullName.Remove(0, $Length)+"`n"; 
23.
			$C1 += 1;  
24.
                }  
25.
26.
if ($C1 -gt 0) 
27.
28.
	$Text+=$Temp; 
29.
30.
 
31.
$Temp = "`n`nGeänderte Dateien`n"; 
32.
Get-ChildItem -Recurse -Path $Path | foreach { 
33.
                if ($_.LastAccessTime.ToShortDateString().CompareTo((Get-Date).ToShortDateString()) -eq 0) { 
34.
			$Temp += $_.FullName.Remove(0, $Length)+"`n"; 
35.
			$C2 += 1; 
36.
                }  
37.
38.
 
39.
if ($C2 -gt 0) 
40.
41.
	$Text+=$Temp; 
42.
43.
 
44.
if (($C1 -gt 0) -or ($C2 -gt 0)) 
45.
46.
	$MailMessage.Body = $text; 
47.
	Write-Host($text); 
48.
	$SmtpClient.Send($MailMessage); 
49.
50.
 
Mitglied: mexx
11.11.2011 um 11:15 Uhr
Ich hoffe, es geht auch anderen so, aber ich verstehe Dich nicht. Erstens möchte ich Dich bitten, im Rahmen Deiner Tätigkeit als IT-Fachkraft und im Rahmen des Qualitätserhaltes dieses Forums, Deine Anfrage grammatikalisch entsprechend Deinen Anforderungen richtig zu stellen. Groß und Kleinschreibung ist völlig durcheinander. Es gibt kein Satzanfang und Ende und wenn wir Dich verstehen sollen, beginnt es doch mindestens bei einer vernünftigen Schreibweise. Zweitens besteht Dein Wunsch in 7 Worten. "das nur noch der Letzte Ordner Angezeigt". Das verstehe ich nicht. Was hat das mit den PDF zu tun? Erkläre noch mal, warum der letzte Ordner angezeigt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
11.11.2011 um 16:58 Uhr
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es anhand des scriptes erkennen!

Ihr könnt es Vergessen habe es unterdessen selber gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
11.11.2011 um 17:13 Uhr
Parameter -Last mit einer schicken Pipe und einer Select oder Where Anweisung vielleicht? Ich weis sehr wohl wie Powershell funktioniert und Dein Script, aber ich wünschte, das Beitrag-Niveau würde bei solchen "Hilf mir mal schnell"-Leuten wie Dir, etwas steigen. Vielleicht gibst Du Dir das nächste mal etwas mehr Mühe und bekommst dann sogar Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.11.2011 um 02:11 Uhr
Hi !

Zitat von Dipps:
solche dummen komentare sind typisch für administrator.de lass es einfach sein wenn du ahnung hättest würdest du es

Und alle Mitglieder auf Administrator.de über einen Kamm zu scheren ist absolut genauso dumm, denn damit machst Du dir ganz bestimmt keine Freunde. Du willst doch Hilfe haben? Man sieht sich immer zweimal (oder mehrmals) im Leben! Bin mal gespannt, ob Du in Zukunft hier überhaupt noch mal Antworten bekommst....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
14.11.2011 um 08:02 Uhr
Danke mrtux, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2011 um 08:23 Uhr
Dem schliesse ich mich an - und werde den Beitrag in keinen anderen Bereich verschieben, sondern genau so stehen lassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen (7)

Frage von desmondjames zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Script mit Zertifikat signieren (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...