Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Script ausführen in Aufgabenplanung mit Resultat 0x1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nowhereman

nowhereman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 08:50 Uhr, 12156 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Powershell Script ausführen, welches von einem Verzeichnis die ersten 10 Dateien in ein anderes Verzeichnis verschiebt, das Script sieht folgendermassen aus:

01.
get-childitem -path d:\hl7\ | select -first 10 | move-item -destination \\visrv0301\ais_adt_pickup
Diesen Befehl habe ich ein eine PowerShell Datei geschrieben und diese rufe ich mit einem Batch Script auf, welches folgender Inhalt hat:

01.
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe ./move_10_powershell.ps1
Rufe ich das Batch File direkt von der Eingabeaufforderung auf, funktioniert dies ohne Probleme. Will ich es jedoch via Aufgabenplanung ausführen, gibt es als Return immer 0x1 aus. Im Eventlog steht, das die Anmeldung fehlgeschlagen sei, obwohl ich mit dem User, mit welche mich die Aufgabe ausführen möchte, ich auch dann angemeldet bin, wenn ich es via Eingabeaufforderung ausführen möchte. Die Berechtigungen auf den beiden Verzeichnissen habe ich geprüft, die sind so gesetzt, das der User auch darin Schreiben darf.

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruss

nowhereman
Mitglied: Connor1980
19.10.2011 um 09:53 Uhr
Hi nowhereman,

bekommst du denn eine Fehlermeldung? Ist die Ausführung von (nicht signierten) scripts erlaubt?

01.
 ./move_10_powershell.ps1 

müsste meines erachtens
01.
 .\move_10_powershell.ps1
heißen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nowhereman
19.10.2011 um 10:13 Uhr
Hi Connor1980

nein, die Fehlermeldung betreffend den nicht signierten Scripts bekomme ich nicht, das habe ich schon auf remotesigned geändert.

Ebenfalls das ändern des Slash hat nichts genützt, die selbe Fehlermeldung.

Gruss

nowhereman
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.10.2011 um 13:26 Uhr
Hi,

liegen bat und ps1 im selben Verzeichnis?

Du musst das set-executionpolicy remotesigned an der 64Bit Powershell Konsole ausführen, da die Aufgabenplanung auch unter 64 Bit läuft. Wahrscheinlich hast du das nur an der x86 Konsole gemacht.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen (2)

Frage von mcnico1978 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen (7)

Frage von desmondjames zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...