Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell script automatisch ausführen wie geht das ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Rataka

Rataka (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 13:18 Uhr, 29650 Aufrufe, 1 Kommentar

Ausführung über Taskplaner leider nicht geglückt

Hallo Administrator.de-User

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Powershell-Scripte und hoffe das ihr mir helfen könnt dieses zu lösen.

Das Script ist dazu gedacht den Festplattenspeicher aller Festplatten der Server zu überwachen und wenn nötig warnmeldungen an unsere IT-Abteilung zu versenden.

Dieser Teil meines Scriptes funktioniert und wurde von mir schon auf Herz und Nieren getestet.

Wenn ich das Script auf dem Server manuel starte funktioniert auch alles wunderbar nur leider funktioniert das automatische Ausführen über "GEPLANTE TASKS" nicht. und ich habe absolut keine ahnung woran es liegen könnte...

Das Script soll einmal pro tag ausgeführt werden und zwar vom Lauferk C:\

im Geplanter Task eingabefenster habe ich folgendes eingetragen:

Ausführen : C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe speicherscript.ps1
Ausführen in: C:\
Ausführen als: administationsberechtigter nutzer

"Nur ausführen, wenn angemeldet ist" DEAKTIVIERT
Bei AUSFÜHREN ist ein häckchen gesetzt.

Eigentlich müsste der geplante Task doch nun zur angegebenen Zeit ein Powershellfenster öffnen mit dem Prompt auf C:\ (da liegt ja das script) dann mein Script abarbeitern und das Powershellfenster Schließen... leider passiert aber garnichts

zum Betriebssystem:

Windows Server 2003 R2
Enterprise Edition
Service Pack 2


ich danke euch jetzt bereits dafür das ihr meinen Beitrag bis hierher gelesen habt und würde mich über einen lösungsvorschlag für mein problem sehr freuen.

bis dann
der Rata
Mitglied: Rataka
14.08.2008 um 13:18 Uhr
hat sich erledigt...

man muss bei ausführen in die pfadangabe machen in welchem die auszuführende Datei (in diesem falle die powershell.exe) liegt

das ist mal blöd gemacht da man bei AUSFÜHREN ja schon den gesammten pfad angegeben hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Script in Script ausführen
Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Windows Server
Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen
gelöst Frage von it-fraggleWindows Server6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit meinem Windows Server 2016. Ich muss ein Script einbinden, was mir eine Mail zusendet, ...

Webentwicklung
ASP.net Powershell Script ausführen
Frage von markthom87Webentwicklung10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Powershell Script geschrieben, was einen AD User erstellt, mit einem Random Passwort versieht und dann ...

VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen
Frage von mcnico1978VB for Applications2 Kommentare

OS: Windows 10 Office 2016 Hallo Leute, Ich möchte aus VBA heraus ein Powershell Script (dies beinhaltet Citrix Befehle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...