Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Powershell script automatisch ausführen wie geht das ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Rataka

Rataka (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008, aktualisiert 13:18 Uhr, 28886 Aufrufe, 1 Kommentar

Ausführung über Taskplaner leider nicht geglückt

Hallo Administrator.de-User

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Powershell-Scripte und hoffe das ihr mir helfen könnt dieses zu lösen.

Das Script ist dazu gedacht den Festplattenspeicher aller Festplatten der Server zu überwachen und wenn nötig warnmeldungen an unsere IT-Abteilung zu versenden.

Dieser Teil meines Scriptes funktioniert und wurde von mir schon auf Herz und Nieren getestet.

Wenn ich das Script auf dem Server manuel starte funktioniert auch alles wunderbar nur leider funktioniert das automatische Ausführen über "GEPLANTE TASKS" nicht. und ich habe absolut keine ahnung woran es liegen könnte...

Das Script soll einmal pro tag ausgeführt werden und zwar vom Lauferk C:\

im Geplanter Task eingabefenster habe ich folgendes eingetragen:

Ausführen : C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe speicherscript.ps1
Ausführen in: C:\
Ausführen als: administationsberechtigter nutzer

"Nur ausführen, wenn angemeldet ist" DEAKTIVIERT
Bei AUSFÜHREN ist ein häckchen gesetzt.

Eigentlich müsste der geplante Task doch nun zur angegebenen Zeit ein Powershellfenster öffnen mit dem Prompt auf C:\ (da liegt ja das script) dann mein Script abarbeitern und das Powershellfenster Schließen... leider passiert aber garnichts

zum Betriebssystem:

Windows Server 2003 R2
Enterprise Edition
Service Pack 2


ich danke euch jetzt bereits dafür das ihr meinen Beitrag bis hierher gelesen habt und würde mich über einen lösungsvorschlag für mein problem sehr freuen.

bis dann
der Rata
Mitglied: Rataka
14.08.2008 um 13:18 Uhr
hat sich erledigt...

man muss bei ausführen in die pfadangabe machen in welchem die auszuführende Datei (in diesem falle die powershell.exe) liegt

das ist mal blöd gemacht da man bei AUSFÜHREN ja schon den gesammten pfad angegeben hat...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Powershell Script aus VBA heraus ausführen (2)

Frage von mcnico1978 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell im Background ausführen! (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...